Grünkeilwindschutzscheibe

• Hallo,

bei meinem silbernen Boxster 987 steht ein Austausch der
    Windschutzscheibe an.

Wie ist Eure Meinung zum Einbau einer Grünkeilwindschutz-Scheibe.

Freundliche Grüsse

jmbmussler

• Den Graukeil habe ich auch, ist aber sehr unscheinbar. Weiß nicht ob man das wirklich braucht.

Boxster S 2008
    Carrera GT3 2006

• da geh ich mit Olaf konform: Eine grün,- grau- oder wie auch immer getönte Frontscheibe braucht man nicht wirklich 8:-) .
    Eine gute Sonnenbrille tut's auch, ist billiger und kann überall verwendet werden.

Lb. Gruß, Inka

Lb. Grüße, Inka
    991.2, Carrera 4 GTS, weiß

• Ich hab´sie und würde sie auch wieder mitbestellen. Dämmt halt ein wenig den Lichteinfall, und wenn Du empfindliche Augen hast - nimm sie.
    Gruß, Manfred

• Meine Scheibe hat einen Grünkeil. Wegen der extrem flach stehenden Windschutzscheibe beim 996 würde ich sie auch immer wieder nehmen. Beim BMW merkt man den Grünkeil bei weitem nicht so stark wie beim Porsche, da bin ich oft dankbar für den zusätzlichen Blendschutz.

Ich trage allerdings so gut wie nie eine Sonnenbrille, da muß der Blendschutz mehr über die Scheibe erfolgen.

Gruß, Andreas

• Eine gute Sonnenbrille tut's auch, ist billiger und kann überall verwendet werden.

Meines Wissens ist eine Graukeilscheibe nicht teurer, kann aber auch daran liegen, dass meine Scheibe von der Versicherung bezahlt wurde.

• ich bin auch bekennender Grünkeil-Fan !!!

Gruß, Thomas

964 Cabrio C2, Bj. 1993 in schwarz/magenta (verkauft)

Boxster 986 S, Bj. 2000 in silber/dunkelrot (verkauft)
    Cayenne 955 Turbo in schwarz (verkauft)
    neu: 996 FL Cabrio Bj. 2003 in schwarz/schwarz, innen nephritegrün

• Bei gewissen Fahrergrößen kann sie evtl. an der Ampel stören. Ich würde also vorher mal im PZ eine Probefahrt mchen.

Rainer

GEHT NICHT GIBT'S NICHT - GEHT SCHWER GIBT'S