Lichtmaschinenhalter Gummis

  • hallo zusammen,


    es ist eine nicht enden wollende geschichte....
    ...nach ca 3. monaten sind die gummis in der die lichtmaschine hängt mal wieder aufgeweicht ~:-|
    Folge: das laufrad der lima schleift am halter, das ergibt ein besonders nettes geräusch :f:


    Meine frage:
    gibt es alternativ etwas zu den gummis? vllt etwas aus plastik oder der gleichen was nicht nach drei monaten
    wieder durchweicht? ich weiß auch nicht warum die durchweichen, ölverlust am ventildeckel oder an der ZKD ist
    nicht festzustellen ?:-(


    der aufwand der wechselei ist zwar kein großer akt, aber dennoch nervt es dies alle drei monate zu wiederholen §-)


    gruß aus dortmund
    dennis...

    .......................924 forever..................


    Porsche 924 Carrera GT Bj. 1980
    Porsche 924 S Bj. 1988
    Porsche 928 GT Bj. 1989

  • Am besten fährst du, wenn du dir einfach Lagerbuchsen aus Alu drehst, wenn du an der hinteren ein Gewinde reinschneidest und eine Schlüsselweite drauffeilst kannst du in Zukunft sogar einfacher daran Arbeiten.

  • Hallo,


    hast du die Original-Ersatzteile verwendet ?? Das Problem hatte ich bei meinem 79er genau einmal, dann habe ich neue im PZ gekauft und ich habe seither Ruhe.



    Gruß Martin

    Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. (Allan Greespan, ehem. Chef der Amerikan. Notenbank)

  • Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen: Originalteile rein und Ruhe! Hast Du vielleicht die neuen Gummis beim Reinschieben der LiMa gequetscht? oder ölt der Motor?

  • Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen: Originalteile rein und Ruhe! Hast Du vielleicht die neuen Gummis beim Reinschieben der LiMa gequetscht? oder ölt der Motor?


    Kann ich nicht bestätigen, die originalen halten nicht lange. Habe schon überlegt mir welche aus PU oder so drehen zu lassen.


    Gruß Mark

  • Hab mir eine LM wegen defekter Halterung und Verlust der Schraube kaputt gefahren

  • Zitat

    ölverlust am ventildeckel oder an der ZKD ist
    nicht festzustellen


    wenn du beim Öl einfüllen etwas Öl daneben schüttest landet es mit ziemlicher Sicherheit in den Lagerbuchsen. Hast du die richtigen Scheiben auf den Buchsen ?

    M.f.G.


    Peter 92476.92478.94483.944TS88.944S290

  • So sieht meine auch aus, die arbeitet aber noch zufriedenstellend!


    Wie gesagt: Lagerbuchsen aus Alu drehen und Ruhe is!


    Wenn das Lüfterrad so aussieht läuft das bestimmt nicht mehr rund und muß getauscht werden.

    " hasta la victoria siempre"
    Der 924 ist ein echter Porsche. Er fährt Seite an Seite mit dem 911, dem Carrera und dem Turbo. Und wir haben ihm alles mitgegeben, was er auf seiner Fahrt als Porsche braucht. Unser Markenzeichen trägt er mit Stolz.