Umrüstung 911 Cabrioverdeck auf Verdecktechnik vom 993

  • Hallo zusammen,


    um das etwas unkomfortable öffnen und schliessen des 911 Cabrioverdecks zu verbessern wird u.a. eine Umrüstung auf die Verdecktechnik des 993 angeboten.
    Wer hat Erfahrung mit so einer technischen Lösung?
    Müssen bei der Umrüstung auch Karosseriearbeiten vorgenommen werden, oder ist nur ein reiner Austausch des Gestänges und des Verdeckbezuges notwendig. Welche Auswirkungen hat das auf die elektrische Betätigung?
    Für einen Erfahrungsbericht wäre ich dankbar.


    Beste Grüsse


    Joachim

    It is not the speed that kills you, it is the sudden stop.

  • Hallo,
    meines Wissens hat der 993 die selbe Technik wie der 964 oder der 911 C1.
    Der Antrieb und die Verriegelung müssten identisch sein.


    Was ist an deiner C1-Technik unkomfortabel?

    Schöne Grüße aus Niederbayern

    G-Modell, 3.2 Cabrio rot, Bj. Sep. 88, 218 PS

  • Das 993 Verdeck ist doch absout Stilbruch auf einem C1 oder 964. Außerdem scheuern die Teile doch schneller durch, warum also der unnötige Umstieg? Gibt doch nur Nachteile!

    Viele Grüße aus dem Pott von Patrick

  • Das 993 Verdeck ist doch absout Stilbruch auf einem C1 oder 964. Außerdem scheuern die Teile doch schneller durch, warum also der unnötige Umstieg? Gibt doch nur Nachteile!



    Hallo,


    mal abgesehen das ich meinem Vorredner in Sachen Stilbruch vollkommen Recht gebe bin ich allerdings von den Vorteilen der 993 Verdeckhaut überzeugt denn gerade da hast du keine bis wenig Scheuerstellen und es sitzt durch die einteilige Konstruktion sehr viel straffer als die 2-teilige des G / 964 und letztendlich sind die Windgeräusche dadurch deutlich geringer.


    Persönlich würde ich es wegen der Optik nicht machen aber das soll natürlich kein Maßstab für dich sein.


    Gruß
    Sören

  • Hi,


    im PZ Mannheim stand vor kurzem ein grüner Carrera 3,2 mit grünem 993-Verdeck zum Verkauf.


    Als ich den Verkäufer darauf ansprach, wollte er mir erklären, dass die ersten Carrera Cabrios noch das "alte" Verdeck gehabt haben, die späteren aber dann dieses "neue". *8)


    Passen tut das Verdeck des 993 auch auf SC/Carrera/964 Cabrio, aber es ist eben nicht original.


    Muss also jeder für sich selbst entscheiden.


    Die Möglichkeit, das Heckfenster allein zu Öffnen, entfällt natürlich mit dem 993-Verdeck.


    Grüße
    Matthias

    964 Carrera 2 Cabrio, Tiptronic, Schwarzmetallic, Modelljahr 1991
    924S (946), Indischrot, Modelljahr 1988
    924 Turbo (931), Lhasametallic, Modelljahr 1982

  • Hallo Porschefreunde,


    danke für eure Tipps, ich werde wohl von der Überlegung ein 993 Verdeck zu montieren Abstand nehmen.


    Beste Grüsse


    Joachim

    It is not the speed that kills you, it is the sudden stop.

  • Jetzt mitmachen!