Aussenspiegel am 993 ersetzen - Temperatur-Sensor am Spiegel rechts ?? woher die Stecker / 6-polig

  • Hallo - mir sind letzten Monat in München meine beiden Ausenspiegel am 993 abends in der TG "abhanden gekommen" -


    absolute Sauerei - habe mir jetzt wider 2 Stück für knackige 340 Euronen bei 1-2-3 besorgt, allersings in der falschen Farbe


    und nur mit der Fußdichtung;




    daher zwei Fragen: weiß jemand, wie ich die an der Karosserie (nach dem Umlackieren) montiert bekomme?
    da brauche ich wohl so ne Schraube plus einer Halte-Klemmer oder so etwas - und die seitliche Schraube für den Spirgel-Fuss;


    und noch ein kleines Problem: der linke Fuß hat die "normale 6-polige X65 Stecker dran,
    der rechte aber eine 8-poligen /etwas größeren/ ca. so groß wie ein Cent-Stück - ist aber auch
    original vekabelt - von PORSCHE - wie ich nach dem Öffnen desselben festellen konnte;


    allerdings sind da noch so 2 komische "lila Kabel" mit dran, die zu einem separaten Stecker hinter den Spiegel gehen, der wiederum so einen "Stecknadelkopf" großen Knopf unten aus dem Spiegel durchführt -wozu soll das denn gutsein ?!
    ist das ein Eis-Temperatur-Sensor - wie man mir versicherte - und wenn ja , dann ist es sicherlich nicht so gut, daß er überlackiert worden ist - oder!?


    PS: Bevor jemand jetzt meint, das einfach beim PZ über die Versicherung regeln zu lassen, muß ich enttäuschen -
    der 993 stand gerade mit Kurz-Zulassung, und daher leider UNVERSICHERT in der TG - schöne Sch ...


    Bitte um einen Tip bzgl. der Halterung /und weswegen der re. Spiegel nun einen ca 10 mm großen 8-poligen Stecker hat, anstelle des kleinen 6-poligen, wie er aus meiner 993-Türe oben jetzt rausschaut (der aus der Tür ist "weiblich" - der am Spiegel "männlich" ;-))



    Danke von der Isar !!!

  • Quote

    Ich kann die Bilder leider nicht hochladen, da Sie ja nur bei mir auf dem LapTop sind - und nicht wo im Web gespeichert - Danke !


    Bilder kannst du problemlos direkt von deiner Festplatte in deinen Beitrag einfügen. Unten am Eingabefenster hat es einen Button Dateianhänge, dann Durchsuchen drücken und dann das Bild/die Bilder hochladen. Die Bilder sollten so gross wie möglich, aber unter 1MB sein.


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • Das Überlacken des Sensors macht nix....normaler Weise. Er reagiert maximal ein bisschen träger da ihn die Lackdecke ein bisschen länger warm hält...im unter Sekundenbereich....