Moin mal wieder aus dem Norden -
mal wieder das Thema Ruckeln beim 28er. Mein 85 US-Import neigt erheblich zum Ruckeln, wenn er kalt ist. Als würde das ganze Ding zu viel Sprit bekommen, sich verschlucken, dann wieder frei geben.
Dann fahr ich so 2, 3 Kilometer, lass ihn einen Moment stehen - und: Kein Problem mehr. Ach ja: Man kann etwas dagegen an, wenn man anfangs ganz vorsichtig Gas gibt oder mal einen Moment drauf tritt.
Im übrigen hat mein Shark ein kleines Leistungsloch zwischen 3500 und 4500 Umdrehungen - mmmhh??!!??
Vielleicht hat ja jemand eine Idee.
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Und noch was: Mein weisser Blitz hat in der US-Version (S3) wohl eine heruntergeregelte Übersetzung im 5. Gang. Da geht´s nicht über so um und bei 230/240 km/h. Im 4. dagegen: Open end. Aber da muss ich ihn schon auf 7000 Grenzbereich prügeln.
Fragen: Was kann man getriebetechnisch machen, um den 5. Gang frei zu bekommen und wie hoch kann ich die Maschine ohne Gesundheitsgefährdung drehen?
Ach Ihr lieben Fachleute - ich danke jetzt schon mal für fachkundige Wissensübermittlung:
Beste Grüsse:
schlips + josefboys@hotmail.com