HEATBALL® Eine geniale Erfindung ;)


  • Der erste April ist entweder lange her, oder liegt noch weit vor uns.


    Warum Aprilscherz? Ich könnte mir sogar vorstellen, dass das juristisch wasserdicht ist. :rf:


    LG


    Alex

    "In Wirklichkeit ist die Wirklichkeit nicht wirklich wirklich, aber wirklich ist sie doch." - Andreas Okopenko

  • was soll den da dran genial sein?
    Ich denke mal das ist wieder was was die Welt nicht braucht. Noch nie im Leben habe ich die Abwärme von Glühlampen zum Heizen ausgenutzt. Seit mehr als 15 Jahren habe ich nur noch Energiesparlampen und seit 1 Jahr nur noch LEDs im Haus. Heizen tue ich mit Gas und Solar und das ist auch gut so.
    Also was soll der Mist? Verstehe ich nicht!

  • Den Hinweis auf den Wirkungsgrad finde ich köstlich.


    Stini:
    Er redet von Passivhäusern, die haben keinerlei Heizung mehr im Haus.


    Liebe Grüsse
    roger

    Mein Porsche verliert kein Öl mehr.
    Läuft aber immer noch, wie Schmidts Katze...

  • Erstens: Jede Glühbirne, Energiesparlampe und auch LED-Lampe wandelt die elektrische Energie zu 100 % in Wärme um (nur ein winziger Teil entfleucht als Photon durch das Fenster :D )


    Zweitens: Diese Art zu Heizen gab es schon im Weltkrieg. Auf einem Keramikträge wurden Heizwendel in die Deckenlampe gedreht. Hat u.a. auch unsere Firma hergestellt 8:-)


    Da faßt man sich manchmal wirklich an den Kopf, was da so "neu" erfunden wird und auf den Markt kommt.


    .

    Gruß von KA - RL


    Frauen arbeiten heutzutage als Jockeys, stehen Firmen vor und forschen in der Atomphysik.
    Warum sollten sie irgendwann nicht auch rückwärts einparken können (Bill Vaughan)

  • Da faßt man sich manchmal wirklich an den Kopf, was da so "neu" erfunden wird und auf den Markt kommt.


    Pssst, ketzerische Vermutung: Das wirklich geniale ist der Glasaufdruck "Heatball 230V 100W", daher handelt es sich natürlich nicht um eine Lampe, :]) sondern um ein gänzlich neues Produkt und dient ausschließlich zum Heizen, das dabei entstehende Licht ist ein leider nicht vermeidbarer, unerwünschter Nebeneffekt, daher ist das Produkt wahrscheinlich EU-Richtlinien konform. :rf::rf::rf:


    LG


    Alex

    "In Wirklichkeit ist die Wirklichkeit nicht wirklich wirklich, aber wirklich ist sie doch." - Andreas Okopenko

  • Naja, eine handelsübliche Glühbirne wird ja auch warm bis heiß, sprich sie wärmt den Raum ja auch. Also so revolutionär finde ich das Ding jetzt nicht wirklich. Alles eine Frage des Wirkungsgrads.


    Gruss, Wolfgang