Was haltet ihr von diesem 986???

  • Na ja, den 2,5L muss man mögen - ich mag ihn auf jeden Fall nicht.


    Ein "S" mit 252PS ist im Vergleich eine andere Welt.


    Zu den km: Selbst wenn sie wirklich stimmen sehe ich da keinen Vorteil drin - das Auto wäre dann keine 2.500km im Jahr gelaufen. Das tut im auch nicht gut und führt zu Standschäden.


    Gruß, Marcus

    Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.

  • Moin zusammen,


    ich fahre selber einen 2,5 von 99 und mir persönlich ist er nicht zu langsam, er geht halt über die Drehzahlen gut. Klar geht der S bestimmt besser aber ist auch eine Frage des Geldes (Unterhalt, Spritverbrauch,Anschaffung).


    ich stehe mehr auf Originalzustand weswegen der angebotene nichts für mich wäre, aber ich denke für 14 500 € wäre der ok.


    Bezüglich der Standschäden würde mich mal interessieren, was denn kaputt gehen sollte? Reifen?

  • Der Unterschied zum 2.5 und 2.7 von der Spritzigkeit ist wie Tag und Nacht. Ich würde mir an deiner Stelle auch nur einen 2.7er Schalter oder sogar einen 3.2 S kaufen. Bei den Unterhaltskosten ist es eigentlich egal welchen du fährst die nehmen sich alle nichts. Versicherung beim S von 1.März bis 31.Oktober TK 150 SK VK 300 SB und Haftplicht zahle ich schmerzfreie 288,84 Euro bei der HUK24

  • Bei den Standschäden gibt es diverses:


    - Korrosion an den Zylinderwänden
    - Dichtungen und Dichtringe werden hart
    - Korrosion im Lager für die Zwischenwelle


    Generell tut es keinem Auto gut wenn es nur alle paar Wochen mal gefahren wird.


    Gruß, Marcus

    Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.

  • Wer schon mal Vergleichsfahrten zwischen den Modellen gemacht hat (kann ich nur jedem potentiellen Boxster-Käufer dringend empfehlen!), wird sofort feststellen, dass der Schritt vom 2.5 auf dem 2.7 viel, viel mehr bedeutet als nur 200ccm und 16 PS.
    ABER, von einer Gurke würde ich selbst beim 2.5 nicht reden. Die ersten 2.5 sind leicht, ausreichend motorisiert und machen in einem gewissen Rahmen Spaß und bieten zudem echtes 6-Zylinder-Boxer-Porsche Feeling.
    Wer allerdings von Fahrzeugen >200PS kommt oder die deutlich druckvolleren Nachfolger kennt, der wird von dem 2.5 natürlich enttäuscht sein - aber auch von allen 2.7 Modellen (220,228, 239 und 245 PS).
    Das Urteil Gurke ist daher sehr pauschal und für einen Neuling abschreckender als es in Wirklichkeit ist.


    Bei einem aktuellen Budget von 16k€ würde ich allerdings auch noch 2-4k€ drauflegen bzw. warten und sparen, und dann direkt ein 986 Facelift in Erwägung ziehen.
    Die 986 werden nicht mehr teurer. Das Winterargument zieht nur noch zum Teil, wird vielleicht im Frühjahr 500-1500€ ausmachen, wenn überhaupt.
    Die 987.1 (brauchbare schon ab 25k€), 987.2 und 987-Facelifts drücken und ein Nachfolgemodell steht ebenfalls in den Startlöchern.