Endlich TÜV bestanden!!

  • Hallo Leute,


    Nach der 3 Vorfahrt beim Tüv habe ich endlich bestanden!!! Beim 1.Mal bin ich bei der Abgasuntersuchung durchgefallen (Lambdawert zu hoch!).


    In der Zwischenzeit hatte mein Boxsti angefangen zu "ruckeln" und in einem Wisch habe ich die Lambdasonden und auch den LMM und 2 Zündspulen getauscht.


    Dem TÜV Prüfer hat bei der AU das zweite Auspuffendrohr zugestopft und siehe da der Lamdawert wurde besser (hart an der Grenze!!) aber er hat es eingesehen und mir die Plakete zugeteilt.


    Das war ein Kampf!


    MfG

  • Hallo,


    war bei mir letzten Monat ähnlich. Ich bin auch erst dann durch die ASU gekommen, nachdem ich den Abgasfühler mit der Hand immer schön tief in den Endtopf gesteckt habe. Habe hinterher schön nach Abgas gestunken. Ist wohl nicht ganz so einfach mit dem Doppelrohr beim "S" ;)


    Gruß, Thomas

    964 Cabrio C2, Bj. 1993 in schwarz/magenta (verkauft)

    Boxster 986 S, Bj. 2000 in silber/dunkelrot (verkauft)
    Cayenne 955 Turbo in schwarz (verkauft)
    neu: 996 FL Cabrio Bj. 2003 in schwarz/schwarz, innen nephritegrün

  • na dann,


    die Herzlichsten Glückwünsche :blumengruss: ,


    und die nächsten 2 Jahr eine unfallfrei und reperaturarme Zeit !


    Grüße aus Hessen :wink:


    wamike :])

    Träume nicht dein Leben, Lebe deine Träume.


    SPYDER 3.8