Einbauanleitung / -hinweise HomeLink Cayenne

  • Hallo Cayenne Freunde,


    da ich mich zuletzt bei den 996 Fans getummelt habe und daher eher neu in diesem Unterforum bin, sage ich erst einmal Hallo mit meinem neuen Cayenne S, (2008). Unser altes Cabrio (2002) wurde hinten für die Kinder zu klein und die Reparaturen nahmen zu. Gegen den Ärger half auch nicht die ständige Garantieverlängerung. Also was bleibt dem Porsche Fan mit Familie? -der Cayenne-


    Jetzt zum Thema:
    Ich konnte in der Bucht ein HomeLink Steuergerät ersteigern (Garagenöffner). Bei meinen Recherchen, ob es sich für mich um das richtige Teil handelt bin ich im Tequipment Katalog auf ein Nachrüst Kit gestoßen. Laut PZ besteht das Kit aus folgenden Ersatzteilen:
    Steuergerät ( 955 618 039 00/01), Kabelstrang (955 612 502), Leiterplatte (955 613 254 00), Symbol Kappe (955 613 312 01 A03) , Schalterblende (955 613 334 00 A03) , Pin (999 650 136 22), Stecker (999 652 901 22) und 6 Schrauben (909 151 01).


    Das ein oder andere Teil kann ich wohl noch vom Verkäufer bekommen, was ich gerade kläre.


    Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Einbau oder eine Einbauanleitung aus einer Nachrüstung? Nach plug and play sieht das ja nicht unbedingt aus (z.B. Pin und Stecker).


    Ich freue mich auf Eure Unterstützung.


    Viele Grüße


    rasi-senior

  • Hallo zusammen,
    hallo leonluna,


    vielen Dank für die erste Version der Einbauanleitung. Zwischenzeitlich konnte ich mir auch eine Einbauanleitung besorgen.


    Diese ist etwas aktueller. Insbesondere die Einbauzeit verkürzt sich, da man kein Kabel vom Sicherungskasten verlegen muss, sondern die Stromversorgung direkt am Stecker für die Dachkonsole abgreifen kann.


    Da dafür auch der Stecker geöffnet und ein zusätzlicher Steckkontakt mit eingebaut wird ( filigrane Steckzunge, läßt sich nur mit der richten Crimpzange verarbeiten) lasse ich am Freitag diesen Arbeitsschritt vom PZ machen. Der Rest war eigentlich ein Kinderspiel.


    Danach sollte eigentlich alles funzen.


    rasi-senior

  • Sach uns bescheid wenn du alles montiert hast, und ob es auch funktioniert.
    Es gibt viele garagen empfänger die mann nicht damit aktiwieren kann.


    Grüsse aus Spanien

  • Hallo,


    die Kompatibilität kann man auf der Internetseite von HomeLink überprüfen.


    http://www.eurohomelink.com


    Wenn dort der Sender nicht aufgeführt ist, kann man auch für relativ kleines Geld (um die 50 EUR) einen Universalempfänger kaufen. Damit kann man praktisch alles schalten und steuern.


    rasi-senior


    PS: Melde mich aber auch noch einmal, wenn hoffentlich alles funktioniert.

  • Projekt erfolgreich abgeschlossen. Funktioniert super und spart das Suchen und Kramen nach der Fernbedienung!


    Aber Vorsicht! Man braucht eine ganze Menge Teile. Das nackte Steuergerät macht nur die Hälfte der Kosten aus. Daher Vorsicht bei Angeboten aus der Bucht, wo nur das Steuergerät angeboten wird.


    Mit den hinterlegten Einbauanleitungen sollte der Thread auch zukünftigen Suchern eine Hilfe sein.


    rasi-senior :wink: