Noch ein paar Anmerkungen von mir:
- Die Reifenbreite und auch Spurweite vom C4S/Turbo und C2 sind an der VA identisch
- Sobald das Auto anfängt zu untersteuern ist auf jeden Fall Schlupf da - sonst würde das Auto nur dem Lenkeinschlag folgen. Man nähert sich also schon dem Grenzbereich. Gerade beim Einlenken geht das sowieso schneller als bei konstanter Kurvenfahrt.
- In diesem Bereich ist mit Sicherheit auch an der HA schon deutlicher Schlupf vorhanden. Das Antriebsmoment an der VA wird daher auch hier schon das 5-10% Minimum übersteigen.
- Wie ich schon geschrieben hatte - wenn man sich ohnehin an der Grenze bewegt dann machen die 5-10% Antriebsmoment an der VA auf jeden Fall was aus. - Zumal der Unterschied zwischen C2 und C4 ohnehin nicht sooo groß ist.
Insgesamt denke ich auch, dass die Summe der kleinen Unterschiede:
- Gewicht
- Spurweite und Bereifung HA
- Antriebsmoment an der VA
am Ende das Fahrverhalten ausmacht.
Gruß, Marcus