Lautes Störgeräusch aus Lautsprecher

  • Seit einigen Wochen kommt gelegentlich aus meinem rechten Lautsprecher ein lauter durchdringender Ton. Das Geräusch hat weder damit zu tun, ob ich Musik höre, iPod an ist, oder Navi laufen habe. Völlig unabhängig von allem und ganz plötzlich kommt es, bleibt z.T. bis zu 20 Minuten bestehen und verschwindet genauso auch wieder. Stelle ich den Wagen ab und ziehe den Schlüssel, brummt es teilweise noch etwas nach.


    Da ich nun wieder eine weite Strecke vor mir hatte, brachte ich den Wagen ins PZ. Natürlich kam keine Fehlermeldung, man vermutet aber, dass es mit dem Verstärker zu tun hat. Eigentlich wollte ich, dass sie den Verstärker abklemmen, dann funktioniert aber auch das PCM nicht mehr - brauche ich aber wegen des Navis. Immerhin hatten sie alles ausgebaut und wieder neu angeschlossen. Die Fahrt verlief ohne Störung. GsD, denn das Geräusch ist ohrenbetäubend und unerträglich.


    Kennt das jemand? Wenn ja, was kann man tun?


    Grüße Lisa

  • "endstufe" - bitte Übersetzung.


    Verstärker wird ja auch vermutet. Nur was kann man tun, wenn der Fehler vom System nicht angezeigt wird? Einfach darauf hoffen, dass es von selbst wieder verschwindet? Eventuell hat ja auch der Neuzusammenbau einen eventuell fehlerhaften Kontakt behoben. Hoffe ich mal...


    Grüße Lisa

  • endstufe = verstärker- der letzte hinten halt- wie der name schon sagt- vielleicht problem mit einer kalten lötstelle... hast doch noch garantie drauf- lass das teil wechseln, solange du noch garantie hast...

  • Quote

    hast doch noch garantie drauf- lass das teil wechseln, solange du noch garantie hast...

    Sie wechseln das Teil aber nicht aus, wenn kein Fehler angezeigt wird.