Fernsehtipp: 230 Minuten Mythos PORSCHE auf VOX am Samstag, 9.10.

  • Oder anders rum:
    Unsere Spielzeuge sind aus und durch Hitlers KDF-Autos entstanden.
    Und der daraus entstandene VW-Konzern hat mindestens zweimal die Firma Porsche vor dem finanziellen Ruin bewahrt.
    ~:-|

    Ich bin auch für ein Tempolimit von 120 km/h.

    Dann müssen wir uns nur noch was für die BAB überlegen.

  • Insgesamt hat mir die Sendung gut gefallen, die Werbung hielt sich auch noch im Rahmen. Der VW Anteil war jedoch zu groß.
    Neu war für mich das Prototyp Museum in Hamburg und dessen Berlin-Rom Wagen :thumb:


    Gruß
    KDF 1944

  • Schade, ich fand es in grossen Teilen ziemlich langweilig und öde.


    Es ging doch nur um die Familie Porsche, und nicht um die Marke Porsche, aber das hätte man auch in dem Titel "Die Porsche Saga" erkennen können. Dieses wurde dann auch alles ausführlich und gut verständlich dargestellt und erklärt


    Ich habe mir was anderes davon versprochen, die Entwicklung der Modellgeschichte, die Entwicklungen der Rennwagen, warum Porsche Rennwagen weltweit verboten wurden, die früheren und jetzige Erfolge, die neusten Modelle, usw.. Klar, das wurde alles kurz angesprochen, aber ich dachte, so etwas wäre Hauptthema der Sendung.


    Gruß


    Uwe

    - 2009 = verschiedene 944, 968, 928, G-Modell, 996

    2009 - 2016 = 996 GT3 MK1 speedgelb, 996 GT3 MK2 mattschwarz RS-Umbau, 996 GT3 MK2 indisch-rot RS/Cup Umbau

    2018 - 2019 = 718 Cayman S lavaorange

    2020 = 997.1 GT3 Clubsport carrara-weiss

    2021 = 718 Cayman GT4 CS racinggelb

    2022 = 718 Cayman GT4 CS PDK --> foliert in Satin Metalic Lively Green

  • Diese Doku war trotz der Länge unglücklich gemacht. In den gut 4 Stunden hätte man eine herrliche Doku über die Marke Porsche und die Modellentwicklungen mit Hintergründen machen können, was aber nur für Fans interessant gewesen wäre.


    Für den Umfang an Informationen, die hier vermittelt werden wollten, eierte der Bericht teils zu sehr in uninteressanten Details herum, wie z.B. die putzfanatischen Amis, die sich tagelang mit dem wienern der Radhäuser beschäftigen können oder die ach so tollen Bugattitreffen an der Goden Gate Bridge, wo sinnfrei Sendezeit verblasen wurde.
    Wenn schon Infos zur Dynastie Porsche, dann hätte vertieft auf die Kindergartenspiele zwischen den Familien Porsche und Piech eingegangen werden sollen. Das wurde aber nur im Ansatz gestreift.


    Unter Strich kam nicht wirklich viel neues und die Macher konnten sich nicht wirklich entscheiden, was sie jetzt aufzeigen wollten.


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • mir hat an dieser doku gefallen, dass sie sich wirkliich mal mit den hintergründen beschäftigt und infos geliefert hat, die darauf schliessen lassen, dass porsche wohl SEHR nah am abgrund stand und wir froh sei können, dass auch weiterhin porsches gebaut werden.


    ob dies nun unter dem dach von VW geschieht oder nicht, halte ich inzwischen für zweitrangig. ich vertraue der familie porsche, die sicher darum bemüht sein wird den MYTHOS weiterleben zu lassen.

  • ... eierte der Bericht teils zu sehr in uninteressanten Details herum, wie z.B. die putzfanatischen Amis, die sich tagelang mit dem wienern der Radhäuser beschäftigen können ...



    das fand ich GENAU richtig um aufzuzeigen, von welcher wichtigkeit der us-markt für porsche war und ist. wäre die klage gegen heckmotoren-betriebene fahrzeuge durchgekommen, wäre porsche scheinbar entsprechend längst geschichte...diese bilder haben mir veranschaulicht, wie FANATISCH die amerikaner in sachen porsche sind...


    und es hat micht BERUHIGT zu sehen, dass es noch beklopptere PFLEGEFÄLLE gibt als mich .... :D

  • Zahnbürste und Wattestäbchen, wenn ich erzähl das ich beim Autoputzen die Sitze ausbau werd ich schon ausgelacht ;)

    " hasta la victoria siempre"
    Der 924 ist ein echter Porsche. Er fährt Seite an Seite mit dem 911, dem Carrera und dem Turbo. Und wir haben ihm alles mitgegeben, was er auf seiner Fahrt als Porsche braucht. Unser Markenzeichen trägt er mit Stolz.

  • Zitat

    und es hat micht BERUHIGT zu sehen, dass es noch beklopptere PFLEGEFÄLLE gibt als mich .... :D


    Ich für meinen Teil habe lieber Muskelkater vom Fahren auf der Rennstrecke als vom Unterbodenfiedeln mit der Zahnbürste.... :rf:

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking: