Hat jemand gute Kontakte zum Porsche Classic Center Stuttgart?

  • ich möchte eigentlich nur wissen in welcher Stadt bzw. welcher Händler meinen Porsche 911 damals ausgeliefert hat.


    Es handelt sich um einen Porsche Carrera 3.0 Targa aus dem Baujahr 1977 (200 PS), Fahrgestellnummer (VIN): 9117610055, Motornummer: 6670170, Getriebenummer 170667


    Wenn mir jemand diese Auskunft besorgen könnte wäre dies toll. Ich wäre auch bereit etwas dafür zu bezahlen (nach Vereinbarung).


    Da ich nur diese Auskunft will sind mir die EUR 120,-- für die sog. Porsche "Geburtsurkunde" einfach zu teuer (Eine Bestätigung über Matching Numbers, sowie damalige Ausstattung habe ich bereits aus dem Jahr 1996 vorliegen)


    Das Original-Serviceheft wurde leider "entfernt" als der Wagen 1984 Deutschland verlassen hat. Da der 911 nicht in einem Porsche Zentrum gewartet wird habe ich absolut keine Kontakte dorthin. Der Generalimporteur hat ebenfalls kein Interesse die Info zu besorgen (außer der Geburtsurkunde)

  • Hallo,
    wenn diese Frage überhaupt beantwortet werden kann dann hier: www.markus.pyrlik@porsche.de
    Der sitzt im Classic Center und hat schon öfter kniffelige Fragen beantwortet
    Viel Erfolg
    Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen
    Bernd

    "Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
    911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 290 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, "matching numbers", seit 43 Jahren in meinem Besitz

    Luftgekühlte Grüße aus dem Bergischen Land

    Bernd

  • Danke für die Rückmeldung. Herrn Phyrlik hätte ich in einer anderen Angelegenheit vor Monaten einmal befragt - eine Antwort kam bis heute nicht.