kabelstrang

  • eine frage in die 993 runde:
    nach einem rückruf vom PZ ist mein gesammter kabelstrang ausgetauscht worden, angeblich eine aufwendiger eingriff, wollte wissen ob es anderen 993 besitzern ebenso ergangen ist
    meinem porsche war bei voller fahrt manchmal der motor ausgegangen ,sehr ärgerlich keiner hat den fehler damals gefunden seit der reperatur in garantie ist alles ok
    ist schon ein paar jahre her aber konnte damals keine 993-fahrer fragen ich glaube es gab damals noch kein porscheforum ;)
    lg
    bolivar

  • moin,


    ja, es hat eine rückrufaktion für den 993 gegeben wegen des motor-kabelbaumes.


    die isolierung der kabel wurde spröde und brüchig und es konnte zu ablösungen und kurzschlüssen kommen. wegen der sicherheitsrelevanz (brandgefahr) sind hier in D die halter vom kraftfahrtbundesamt angeschrieben worden. müsste in Ö ähnlich gewesen sein.


    grüße, guido

  • Jetzt mitmachen!