Hallo,
meine Tochter einen 924er Sauger im Alltagsbetrieb.
Vor ein paar Monaten gab´s plötzlich Probleme beim Starten, ganz sporadisch alle 3-4 Wochen springt er morgens nicht an.
Beim Drehen des Zündschlüssels tut sich einfach gar nichts, nicht mal die Kontrollleuchten zucken! Oder so leicht, daß man sich nicht sicher ist, ob da was war!
Also wird an allen möglichen Verdächtigen gewackelt und geklopft, auch eine andere Batterie, eine 2. Batterie dazu- usw. Schieben um die Kurbelwelle zu bewegen- (Anlasserklopfen noch nicht)
Bis er sich starten läßt. Aber warum er gestartet hat - keine Ahnung
Erster Versuch: Ich hab einen gebrauchten Zündschloßschalter eingebaut- keine Besserung
2. Versuch: Ich hab einen neuen Zündschloßschalter eingebaut- keine Besserung
Ich bin dann in Urlaub gefahren und habe auf das Problem ganz vergessen, und sage neulich zum Töchterlein
"Jetzt war aber schon lange nichts mehr mit dem 924er"
Da sagt sie "Wieso, wenn er spinnt und meistens spinnt er am Montag wenn ich Sonntags nicht gefahren bin, dann warte ich ein paar Minuten, dann geht er"
Und das ist so!! (letzter Montag)
Die geht aus dem Haus, weil er nicht anspringt kommt sie wieder, zupft vorm Spiegel etwas an den Haaren rum, geht wieder
raus und fährt weg- und lässt Papa mit offenem Mund zurück !!
So praktisch wie Frau eben veranlagt ist, aber irgendeine Ursache muß das doch haben ? (nicht der öffene Mund)
Elektrisch ist nicht gelb oder blau sondern weiblich--
Wer hat dazu eine mögliche Lösung??