Hallo aus dem Ruhrpott

  • Hallo zusammen
    nach fast 7 Jahren ohne Porsche habe ich mir nun einen silbernen 996 Carrera 4 S BJ 2003 mit originalen 32000 km zugelegt.In meiner nicht Porsche Zeit habeich einen Mercedes SLK 55 AMG und zuletzt einen Opel GT gefahren in Amerika gebaut.Vielleicht werden mich einige wegen dem Opel jetzt belächeln aber ich habe mir damals 2007 das Auto wegen der tollen Optik gekauft die er wahrlich hat Würde so ein Auto von einem Pemiumhersteller mit einem V 8 Motor gebaut wäre er wahrscheinlich nicht mehr bezahlbar.Aber leider zählt ja nicht nur die Optik sondern auch die Zuverlässigkeit und Verarbeitung.Jetzt bin aber wieder froh einen Porsche zu fahren. Optisch habe ich vor noch ein paar Sachen zu verändern.
    Etwas tiefer könnte er noch sein (eventuell HuR Federn) und Felgen da bin ich mir aber noch nicht sicher welche.
    Sountechtechnisch (Auspuff) bin ich noch auf der Suche nach einer günstigen Lösung. Wie sind denn da so die Erfahrungen?
    Bypass oder andere Schalldämpfer?
    Zu meiner Person
    45Jahre alt verheiratet und beruflich in der Chemie tätig
    Interesse besteht auch sichmit anderen Porsche Fahrern persönlich zu treffenund sich auszutauschen Sollte aber in der Nähe von Essen bzw. Bochum sein


    Grüsse
    Thomas

  • Hallo Thomas,


    willkommen im Forum und viel Spass mit dem 911er. Da hast Du ja Glück gehabt, einen Wagen zu bekommen, der erst so wenig gelaufen hat :thumb:


    Über Bilder würden wir uns aber auch freuen ;)

  • Hallo Thomas,


    herzlich willkommen im Forum und zurück bei den Porschefahrern, wünsche Dir sehr viel Spaß mit Deinem 996 4S :blumengruss:


    Gruss, Wolfgang

    • Official Post

    Hallo Thomas,


    willkommen im PFF und welcome back bei den Porschefahrern :wink:


    Glückwunsch zum 4 s :blumengruss:


    Interesse besteht auch sichmit anderen Porsche Fahrern persönlich zu treffenund sich auszutauschen Sollte aber in der Nähe von Essen bzw. Bochum sein


    Klick :pfeil: Stammtisch Stammtisch "Porschefreunde Ruhrgebiet"


    Schau da mal rein.


    Gruß


    Michael

  • Hallo Thomas,


    herzlich willkommen und Du musst Dich wegen dem OPEL GT nicht schämen, optisch ein sa* geiles Auto, aber wie Du schon sagtest, mit falschem Motor und etwas viel Plastik im Innenraum.


    Da sag noch mal einer, die 996 wären Standuhren...


    Grüße Guido

    Grüße von Guido ... aus dem GELOBTEN LAND - Bastelst Du noch oder fährst Du schon? - Fährst du quer, siehst du mehr.... -

  • Hallo Namensvetter,
    gratuliere zum 996. Ist ja fast ein Vernunftsauto im Vergleich zum GT. In den hatte ich mich damals wg. der Optik schon ein wenig verliebt, dann aber wg. der nicht so überzeugeneden Innenausstattung und vor allem wg. des fast völlig fehlenden Kofferraums Abstand genommen.
    Viele Grüße
    Thomas

  • Hallo Thomas,


    herzlich willkommen im PFF und Glückwunsch zum 996 4S :blumengruss:


    Meinen ehemaligen 996 hatte ich ebenfalls mit H&R Federn tieferlegen lassen. Danach war er mir leider zu hart. Es kam etwas das Feeling wie in einem Golf auf, welcher ebenfalls in die Knie gezwungen wurde. Optisch aber ist es ne tolle Sache :thumb:


    Vielleicht "fährt" man sich hier in Essen mal über den Weg :drive:


    Dir viel Spass hier im Forum ;)

    Beste Grüße,


    Martin.
    _____________________

  • hi thomas


    gratulations zum 996er :blumengruss:


    also ich habe einen klappenauspuff drin. ein toller sound der da hinten rauskommt. leider macht meiner bei 47 kmh zu und erst bei 72 kmh wieder auf. seitdem fahr ich in der stadt nur maximal 45.... :D


    so lon
    sutti

    996 Carrera C2 Cabrio in schwarz mit permanent offener Klappe (verkauft November 2013)
    957 Cayenne S in meteorgraumetallic und GT3 RS - Design mit permanent V8 Geblubber (verkauft Mai 2014)
    997 4 GTS in GT-silbermetallic mit permanent offener Klappe (neu Mai 2014)
    Panamera 3.0 S in Rhodiumsilbermetallic mit permanent offener Klappe (neu August 2015)

  • Hi Thomas...


    bin öfters im Ruhrpott unterwegs, Essen Frohnhausen war auch einmal ein Firmensitz von mir.


    Vielleicht bekommt man ein paar Mitglieder zusammen für ein gemeinsames Treffen im Pott!


    Gruß


    Axel

    Kleinwagen-ANSAUGER und Nachbarn-Kopf-Verdreher

  • Jetzt mitmachen!