Verwendung Porsche Shilouette

  • Hallo, die Suchfunktion hat mir nicht weiterhelfen können darum hier direkt mein Anliegen mit der Bitte um Hilfe !
    Ein sehr guter Freund ist seit Jahren im An-und Verkauf von Porche´s tätig und hat sich nun endlich seinen Traum erfüllt und eine wunderschöne Ausstellungshalle gekauft wo die Fahrzeuge untergestellt werden können. An der Stirnfront des Gebäudes wurde nun ein grosses Logo angebracht das seinen Namen und seine Telefonnummer anzeigt. Desweiteren ist auf diesem Schild die Shilouette eines 911er; allerdings ohne Name Porsche oder sonstwas.
    Frage: Ist das erlaubt oder könnte mein Bekannter Probleme mit Porsche bekommen ? Wenn es Probleme gibt.... wie könnte man die umgehen ? Soll ich Porsche direkt anschreiben bzw. anrufen ?
    Danke für euer Feedback und lieben Gruss

  • Bin zwar kein Jurist. Aber wenn es sein Elfer ist, den er abgemalt hat? Und er ihn nun an seine Wand gepinnt hat? Kein Problem, oder?


    Oder sehe ich das zu entspannt?


    Rainer

    GEHT NICHT GIBT'S NICHT - GEHT SCHWER GIBT'S

  • Servus,


    ich bin auch kein Markenrecht-Anwalt, aber wenn die Shilouette selber gemalt ist, sollte es kein Problem sein [Blockierte Grafik: http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/biggrin.gif]
    Kopien würde ich lassen [Blockierte Grafik: http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/empathy3.gif]

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht:
    Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

  • Formen können schon geschützt sein ... also wohl auch Silhouetten.


    Wie gesagt ... am besten bei Porsche selber anfragen und eine schriftliche Genehmigung holen.

  • Bin Fahrzeughändler und habe selbst im meinem Logo eine stilisierten 911 Silouhette. Daher kann ich deinem Freund nur folgende Tips geben: