Distanzscheiben vom 997 auf SC an der Hinterachse?

  • Hallo,



    kann ich auf meinem SC auch Techart Distanzscheiben nutzen, welche auf einem 997 montiert waren? Die Größe beträgt 15mm je Seite und ich habe hinten 8x16 Füchse.


    Soweit ich weiß brauche ich dann auch längere Bolzen oder? Wo kriege ich die denn?


    Gruß

  • Hallo,
    auf dem 81 er SC waren serienmäßig 7x15" und als Sonderwunsch 7x16" montiert für die schmale Karosse.
    Du hast die Felgen des Turbo 8x16" drauf, das dürfte doch schon jetzt knapp sein in den Radhäusern.
    Wenn jetzt noch Distanzen draufkommen, wirst Du wohl verbreitern müssen, ganz abgesehen davon was der TÜV dazu sagt.
    Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen
    Bernd

    "Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
    911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 290 tkm, H - Zulassung, "matching numbers", seit 43 Jahren in meinem Besitz

    Luftgekühlte Grüße aus dem Bergischen Land

    Bernd

  • Hallo Bernd,


    ich habe bis vor kurzem die 6 und 7 x 16 Kombi gefahren (original Bereifung bei Auslieferung), hinten mit 28mm Distanzen. Nun habe ich die 7 und 8 x 16 Kombi drauf, diese per Einzelabnahmen eintragen lassen und gleichzeitig wegen der Distanzen gefragt.


    Das würde also gehen, bin mir aber auch nicht so ganz sicher, ob ich das machen soll. Vielleicht schwenke ich auch um und montiere "nur" noch 7mm Distanzen, da brauche ich auch keine neuen Bolzen.


    Gruß
    Daniel

  • Hallo Daniel,
    im Hinblick auf eine H - Zulassung im nächsten Jahr solltest Du vielleicht so nahe wie möglich am Original bleiben.
    Da würde ich die Entscheidung über die 15 mm Distanzen auch überdenken.
    Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen
    Bernd

    "Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
    911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 290 tkm, H - Zulassung, "matching numbers", seit 43 Jahren in meinem Besitz

    Luftgekühlte Grüße aus dem Bergischen Land

    Bernd

  • Hallo,


    ja, das ist klar, dass da keine 27mm Distanzen mehr reinkommen, das passt natürlich nicht und sieht übel aus. Es steht im Moment 7-15mm zur Debatte.


    Also der Umbau von 6 und 7 auf 7 und 8 ist kein Problem was H-Kennzeichen angeht. Das ist in jedem Fall klar... und mein TÜV Prüfer wird sicher auch nichts wegen der Distanzen sagen...


    Naja, jetzt bleibts erst mal so und später sehen wir weiter, wenn ich ein paar 7mm Distanzen habe schaue ich mir das mal an.


    Grüße

  • Jetzt mitmachen!