DIE IRRSTE WETTE DES JAHRES!
PORSCHE gegen Pferd
24.09.2010 - 00:52 UHR
Leipzig – Hat ein Pferd überhaupt eine Chance gegen 400 Pferdestärken?
Die Antwort auf diese Frage wurde gestern auf der Off-Road-Strecke des PORSCHE-Werks gegeben – bei der verrücktesten Radio-Wette des Jahres.
Nach wochenlangem Training wollten es die zwei JUMP-Moderatoren Miriam Schittek (26) und Tino Rockenberg (33) endlich wissen: SIE auf Trakehner-Hengst „Chici Mici“ (5), ER mit ´nem PORSCHE Cayenne S.
In einer JUMP-Umfrage hatten 70 Prozent der Hörer auf einen Sieg von „Chici Mici“ gesetzt. Besitzerin Uta Lübcke (27) war sich auch sicher: „Der kann das schaffen. Er ist für sein Alter ganz schön schnell und mit der Miriam klappt es prima.“
Aus Sicherheitsgründen absolvierten Pferd und Porsche nacheinander den 6,1-Kilometer-Parcours. Miriam, die als Erste ran durfte, nach dem Rennen: „Bis auf die Kurve, die wir nicht ganz hingekriegt haben, war das eine super Leistung!“
Mit einer Zeit von 36,88 Sekunden war sie dennoch nicht schnell genug, um „PORSCHE-Rocky“ zu schlagen: Kollege Bleifuß raste nach 35,48 Sekunden über die Ziellinie. „Dabei hab´ ich einige Fehler gemacht. Ich hätte noch schneller sein können...“
Für Miriam ist die Niederlage aber halb so schlimm. „Diese Wette war für mich der Anfang einer großen Liebe: Ich werde Chici Mici in Zukunft regelmäßig reiten.“ (mv)
Ein PORSCHE Cayenne S gegen Trakehner-Hengst „Chici Mici“
PORSCHE und Pferd nach dem Rennen
PORSCHE-Pilot Tino Rockenberg (33)
Der Sieger jubelt, die Verliererin freut sich trotzdem: Tino Rockenberg und JUMP-Kollegin Miriam Schittek
Schiedsrichter Olaf Kuchenbecker (42) vom „Guinness Buch der Rekorde“ stoppte die Zeiten
Im PORSCHE konnte Rockenberg auf gerader Strecke richtig Gas geben, hatte dafür aber mehr Schwierigkeiten in den Kurven
[Blocked Image: http://bilder.bild.de/BILD/regional/leipzig/fotos/aktuell/2010/09-sep/24/porsche/pferd-17777203-mfbq,templateId=renderScaled,property=Bild,height=349.jpg]
Auf ihrem Pferd war Miriam in der Kurve gelenkiger und schaffte die 60-Prozent-Steigung geschmeidiger
Quelle[Blocked Image: http://bilder.bild.de/BILD/System/Bilder/logo__site-07.gif]