Menge Kältemittel und Kälteöl beim 2005er Cayenne Turbo 955 mit 4 Zonen Klimaanlage

  • Hallo, nach Austausch meines defekten Klimakompressor muss meine Klimaanlage neu befüllt werden. Leider sind am Fahrzeug und in der Betriebsanlanleitung keine Füllmengen zu finden. Im Internet habe ich nur die Füllmenge der 2-Zonen Klima gefunden. Die 4-Zonen Klimaanlage hat ja noch einen zweiten Wärmetauscher im Kofferraum und ein entsprechend größeres Volumen. Hat jemand genaue Daten bezüglich Kältemittel und Kälteöl?

  • Hallo,


    Ich weiss nicht genau wieviel R 134a refrigerant drin geht.Klar ist das Du erst alles richtig vakuum absaugt und ein neuen Trockner installiert, dann erst abfuellen mir Refrigerant( nach ein Pressure test). Wenn mann keine Vakuumpumpe und manometer hat ist es schwer um selber zu fuellen.
    Die Garagen gebrauchen ein Kombi apparat, kostet hier in Belgien so 120 Euro um neu zu befuellen. Viel Gas oder weing spilet keine rolle, ist ein Fixpreis.


    Ich mach es selber da Ich manometer und Vakumpumpe habe, leider ist es immer schwieriger und teuerer das Refrigerant zu bekommen.

  • refrigerant = Kühlmittel
    Für Leser die wie ich erstmal google`n müssen!
    :D

    Cayenne S 11/2004 Basaltschwarz ...ich freu mich jeden Tag auf DICH !