Rechter Aussenspiegel.... Rückwärtsgang

  • Hallo Gemeinde!



    Hatte mal nen 740i BMW (E38), wenn man bei dem den Rückwärtsgang eingelegt hat, ist automatisch der rechte Außenspiegel nach unten gefahren, um das rechte Hinterrad im Blick zu haben. War sehr praktisch und vor allem Felgen-schonend.


    Kann man sowas beim 997er auch programmieren lassen? Dürfte doch kein arg großer Aufwand sein...



    Weiß da jemand was?



    Gruß Nighty

    Tragische Verwechslung: 3-Jähriger zerfleischt Rottweiler

  • Hallo Nighty,


    dieses Feature ist sowohl bei meinem 997 (Pre-FL) und meinem 997S FL-Cabrio im Standard vorhanden! Also ohne zusätzliche Programmierung.


    Sollte also auch bei Deinem 997 funktionieren. Hierzu muss allerdings der Wählschalter für die Spiegeleinstellung auf den Beifahrerspiegel eingestellt sein. Sobald dieser auf neutral oder den linken Spiegel eingestellt wird, ist die Funktion abgeschaltet.


    Einfach mal versuchen.


    Grüße aus Hamburg,
    HH997

  • Diese Funktion gibt es nur in Verbindung mit Sitzmemory.


    Gruß, Marcus

    Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.

  • Wieso gibt es eigentlich die Neutralstellung beim Spiegeleinstellwahlschalter ?:-(
    Zwei Stellungen (links oder rechts) würden doch reichen. Hallloooo Porsche...da könnte man doch Kosten einsparen :D


    Grüsse
    Promoter

  • Habs grad probiert...


    Wow.. besten Dank!! Selten, daß man was hat, was man garnicht weiß...



    Danke Euch!!


    Super! :thumb: :thumb: :thumb:


    Gruß Nighty

    Tragische Verwechslung: 3-Jähriger zerfleischt Rottweiler