993 US Modell Sound verbessern

• Hallo zusammen,

wie kann ich den Sound an meinem US-Lufti möglichst kostengünstig verbessern?

Für Antworten bin ich Euch jetzt schon dankbar.

• Hallo,

das "original" Motorsoundpaket von Porsche für den 993 besteht aus einem Luftfilterdeckel, und den großen ovalen Auspuff-Endstücken.

Ab und zu kann man auf ebay die Endstücke kaufen, und der Luftfilterkastendeckel ist am besten bei Porsche zu bestellen. Dazu gibt es hier mehrere Threads die Du über die Suchfunktion finden kannst. Probiere es mal mit Soundpaket als Suchbegriff.

Mit dem Deckel würde ich anfangen.

Stefan

993 - die luftgekühlte Ikone

• Schau dir erst schon mal deinen Luftfilterkasten an, in meinem hat irgendso ein Ami schon Löcher reingebohrt ..... :eek: , nicht das du nachher das Geld für den Deckel umsonst ausgibst .....

Habe mir jetzt zusätzlich noch einen K&N Filter gekauft, wird wohl minimal was bringen.

• Nochmal Hallo,

die schon angesprochenen Cartronik Umbauten /Endtöpfe haben einen
    sehr guten Klang, mit schönem Patschen beim
    Gaswegnehmen. Waren mir persönlich aber im Auto zu leise.
    Daher die Klappenlösung.

Grüße :wink:

Stefan

• Stefan:
    dann mach doch bitte noch mal ein paar videos von vorher, nachher offen und zu.

woher hast du die anlage für wie viel?

beste grüße

• Hallo alle,

habe meinen 993 bei Cargraphic in Landau mit CAR993ETS ausgerüstet. Incl. Einabu rund 1.200 €. Super-Sound - gerade an der Grenze des Anstrengenden auf längeren Fahrten...

Beste Grüsse

Andreas

• Jetzt mitmachen!