997 Empfehlung Felgen/Reifengrösse

  • Hallo Forum



    habe an meinem 9934S 18/40 - es ist eindeutig zu hart! Super Strassenlage - aber ohne Komfort. Vor einem Monat bin ich mit einem neuen Boxster gefahren, 18/40 - es war wirklich super - genügend Luft in den Reifen, somit im Gegensatz zu meiner Reifengrösse überraschenderweise wirklich komfortabel und doch sicher unterwegs.
    Wie sind so eure Erfahrungen mit der Felgengrösse bei euren 997 ? Ist der 19/35-er nicht zu hart ? Soll man doch lieber den 40-er nehmen ?


    Vielen Dank und beste Grüsse


    Pavel

  • Hallo Pavel,


    ich fahre genau die gleiche Größe wie Michael und kann seine Aussage nur bestätigen (allerdings nur bei PASM in Normal-Stellung)

  • Hallo Pavel
    Fahre einen 911 4s 2006 mit Sportfahrwerk. ohne PASM. Reifen vorne 235/35, hinten 305/30 Michelin Pilot Sport.
    Super Strassenlage aber ziemlich hart bei schlechten Strassen. Frage mich ob andere Reifenmarken ein wenig komfortabler währen?
    Gruss
    Richard

  • Hallo Jungs


    vielen Dank für eure Antworten - es überrascht mich ein wenig, dass die 19/35-30 nicht als hart empfunden werden ...
    Wie gesagt, meine 18/40 sind auf schlechten Strassen ziemlich nervig (keine Dämpfer, keine Luft in den Reifen). Denke man muss die verschiedenen Reifengrössen bei dem 997 testen können - wie bereits erwähnt, beim Boxster war die Grösse 18/40 wirklich super, obwohl haben mir die Felgen optisch nicht sehr zugesagt.


    Beste Grüsse


    Pavel

  • Ich weiss leider nicht genau was meine Dimensionen sind. Fahre die original Turbo FL 19Zoll Felgen. Bei gewissen Strassen finde ich es recht hart, und das bei PASM-Normalstellung. Kommt bei mir aber auch etwas auf die Tagesstimmung an.
    Das PZ hat übrigens gesagt, dass je nach Reifenhersteller der Komfort härter oder weicher ist. Weiss dazu jemand mehr? Ich hab übrigens Bridgestone drauf.


    Grüsse
    Promoter

  • Einfach mal mit dem Reifendruck experimentieren: vorne 235: 2,1 und hinten 305: 2,4, jeweils kalt. Das sollte passen. Zu hart in keinem Fall. Damit PASM-Sport auf der Autobahn schön direkt, natürlich ruckelig, aber niemals zu giftig.


    Grüße.

  • Nur so als Anmerkung: 18/40 auf einem 993er fühlt sich komplett anders an als 18/40 oder 19/30-35 auf einem 997er....


    Pavel... wenn du mal in meiner Gegend bist, kannst du gerne mal eine Probefahrt machen...



    promotor: Finde auch, dass der FL Turbo - vorallem bei langsamer Fahrt und schlechter Strasse - schon ziemlich "bockt"... Habe auch Brückensteiner drauf...


    Grüsse


    Aldo

  • Einfach mal mit dem Reifendruck experimentieren: vorne 235: 2,1 und hinten 305: 2,4, jeweils kalt. Das sollte passen. Zu hart in keinem Fall. Damit PASM-Sport auf der Autobahn schön direkt, natürlich ruckelig, aber niemals zu giftig.


    Grüße.


    So gehen die Meinungen auseinander. Ich fahre Michelins in der gleichen Größe, vorne 2,5 hinten 3,0, und auf der Autobahn immer PASM auf "Normal".