Lenkt euer 11er auch so schwer ums Eck auf der Rennstrecke?

  • bei meinem jedenfalls bekomme ich das lenkrad nur sehr schwer gedreht.


    um die mittlelage herum geht es relativ leicht, aber dann nehmen die kräfte unangenehm zu, sodaß ich nach ca. 30 minunten rennstrecke nicht mehr fahren kann.


    ich habe nun versucht, meinen nachlauf so weit ich kann zurück zu nehmen.


    ich habe die schrauben gelöst und mit dem gummihammer das dämpferbein bis zum anschlag nach vorne geklopft.


    ich hoffe mal nun wird es erträglicher.


    grüße
    chris

    Porsche Carrera 3.2, EZ 10/86, silber, Spoiler v, 7+8x16, mit Kat, tiefer,

    62er Renn-Triumph TR 4

    77er Triumph TR8 IMSA GTO

    Edited once, last by MadMarx ().

  • ich habe mit einer sturzwaage den sturz kurz geprüft und dieser hat sich nicht verändert. aber leider kann man den nachlauf nicht in dem maße verkleinern, wie ich das gern tun würde. 6° sind normal, 3° hätte ich gern.
    ohne änderungen an der dämpferaufnahme wird das kaum gehen.


    das mit dem gummihammer ist nur, weil der kram von hand nicht rutscht.

    Porsche Carrera 3.2, EZ 10/86, silber, Spoiler v, 7+8x16, mit Kat, tiefer,

    62er Renn-Triumph TR 4

    77er Triumph TR8 IMSA GTO

  • den nachlauf müsstest du über die querlenker ändern, nicht über den dom.
    davon würde ich aber abraten, lieber mehr nachlauf!

    suche immernoch 2 x 16zoll telefonfelgen et23, 7 oder 8j...

  • Hallo Chris,


    ich denke du kommst um eine ordentliche Achsvermessung nicht herum,weil jegliche veränderung verstellt auch Spurwerte und schon fährt er nicht so dolle.
    Da du ja auch sportlich unterwegs bist,kann es schon mal vorkommen,dass sich was verstellt.
    die Belastungen sind teilweise nicht ohne.
    wichtig sind die Flächen der Domlagerschrauben gut von der schwarzen Pampe zu befreien sonst hast du keine saubere Auflagefläche und es verstellt sich wieder. :drive:




    mfg Jupp

  • Quote

    den nachlauf müsstest du über die querlenker ändern, nicht über den dom.
    davon würde ich aber abraten, lieber mehr nachlauf!


    hi,


    wie wird der nachlauf über die querlenker geändert? wird der ganze lenker nach hinten verschoben, ob wie macht man das bei den drehstäben?
    wofür soll denn viel nachlauf gut sein?


    grüße
    chris

    Porsche Carrera 3.2, EZ 10/86, silber, Spoiler v, 7+8x16, mit Kat, tiefer,

    62er Renn-Triumph TR 4

    77er Triumph TR8 IMSA GTO

  • mehr nachlauf gibt mehr stabilität in mittleren und schnellen kurven.
    der lenker muß für mehr nachlauf nach vorne und für weniger entsprechend nach hinten versetzt werden.
    erreichen kann man das mit anderen lagern zb..
    gruß

    suche immernoch 2 x 16zoll telefonfelgen et23, 7 oder 8j...

  • Quote

    mehr nachlauf gibt mehr stabilität in mittleren und schnellen kurven.
    der lenker muß für mehr nachlauf nach vorne und für weniger entsprechend nach hinten versetzt werden.
    erreichen kann man das mit anderen lagern zb..
    gruß


    gibt es solche lager zu kaufen? wenn ja, wo?


    das mit der stabilität verstehe ich nicht? nachlauf macht eine lenkung nur schwergängig - erhöht die rückstellkräfte.

    Porsche Carrera 3.2, EZ 10/86, silber, Spoiler v, 7+8x16, mit Kat, tiefer,

    62er Renn-Triumph TR 4

    77er Triumph TR8 IMSA GTO

  • Wie alt bist du?



    Bist du sportlich oder machst Du gar nichts für deine Fitness? Wenn letzteres dann musst Du akzeptieren dass das mit deiner Fitness nicht geht! Die alten elfer sind anstrengend zu fahren nicht zu vergleichen mit einem modernen Auto.


    mfg



    Andreas

  • alt bin ich 42....noch einigermaßen rüstig. für die fitness fahre ich rad und mache auch etwas kraftraining mit hanteln.


    als sport betreibe ich dieses hier:
    http://www.youtube.com/watch?v=5IXB9jXw7EQ


    darum frage ich ja, mein rennwagen fährt mit semislick und 2 fingern am lenkrad durch die kurven und beim porsche ging mir auf dem sachsenring die kraft aus. man bekommt echt angst, daß bei der belastung etwas am fahrwerk abbrechen könnte.


    darum meine frage eingangs, ob die kräfte bei euch auch so hoch sind?


    grüße
    chris

    Porsche Carrera 3.2, EZ 10/86, silber, Spoiler v, 7+8x16, mit Kat, tiefer,

    62er Renn-Triumph TR 4

    77er Triumph TR8 IMSA GTO

  • Jetzt mitmachen!