Ausfahrt am 30.10.2010 von Cadolzburg bei Nürnberg in den Steigerwald / Hassberge

  • Hallo zusammen,


    nachdem mein Wagen zwischen November und April saisonal bedingt stillgelegt ist, wolle ich zu einer letzten Ausfahrt aufrufen.


    Der gemeinsame Treffpunkt ist in Cadolzburg und die Tour führt uns über den Steigerwald und die Hassberge. Wenn es terminlich klappt, könnten wir eventuell das Kloster Ebrach besichtigen, da Alexster dort wohnhaft ist. Näheres hierzu wir uns Alexander noch wissen lassen.


    Wie gewohnt könnt ihr die Tour unter GPSsies unter folgendem Link ansehen.


    Datum:
    30.10.2010


    Treffen ab:
    ab 9 Uhr


    Abfahrtszeit:
    9:30 Uhr


    Treffpunkt:
    Shell Tankstelle
    Nürnberger Str. 41
    90556 Cadolzburg


    Treffpunkt in GoogleMaps:
    Klick mich an


    Tour in GPSies:
    Klick mich an

  • Hallo zusammen,


    da ich nun selbst im ehemaligen Zisterzienser - Kloster in Ebrach wohne, lebe und arbeite, werden wir - die teilnehmenden Ausfahrer - nach Absprache mit Bernd einen kurzen kulturellen Boxenstopp im Kloster einlegen und dort den "öffentlichen Teil" besichtigen: "Treppenaufgang" und "Kaisersaal", die Führung selbst wird meine Frau übernehmen. Neben dem geschichtlichen Teil des ehemaligen Klosters wird es auch ein paar Informationen über die heutige JVA geben :eek: . Anschließend besteht auch die Möglichkeit, in Ebrach einen Kaffee oder dergleichen zu sich zu nehmen. Wer schon mal Lust hat, einen Blick auf das ehemalige Kloster bzw. die JVA zu riskieren, möge das beispielsweise bitte hier, dort oder auch hier tun.


    So, und jetzt hoffen wir noch auf schönes Wetter! :pop:


    Lieben Gruß


    Alexander :wink:


    PS.: Wir werden auf der Rückfahrt am Nachmittag in Ebrach eintreffen.

    "Altwerden ist nichts für Feiglinge", Bette Davis - Mit 47 Jahren zuerst einen speedgelben Boxster 986, dann ab dem 50. mit einem ebenfalls speedgelben Boxster 987 unterwegs ... und jetzt mit einem Boxster 987 S FL, ebenfalls speedgelb ...

  • Hallo Zusammen,
    bin an diesem WE ja eigentlich schon verplant. Aber ne Ausfahrt so mit Kultur und Geschichte.....
    Immer diese Entscheidungen!

  • Hallo zusammen,


    die Tour sieht sehr interessant aus. Es wäre zwar eine weite Anreise für mich und wäre mit zwei Übernachtungen verbunden.
    Fest zusagen kann ich zu dieser Tour noch nicht ich werde aber auf jeden Fall versuchen zu kommen.


    Kann mir jemand einen Tipp geben, wo man dort in der Gegend übernachten kann? Eine kleine Pension würde reichen.

    Viele Grüße
    T.N.
    I drive my dream

    992 Cabrio in Gelb

    Macan Turbo Kaminrot

    Fahre jetzt Porsche sonst tun es später Deine Erben !

  • Quote

    Kann mir jemand einen Tipp geben, wo man dort in der Gegend übernachten kann? Eine kleine Pension würde reichen.

    @ T.N.: wo in der Gegend, meinst Du Ebrach ... ??

    "Altwerden ist nichts für Feiglinge", Bette Davis - Mit 47 Jahren zuerst einen speedgelben Boxster 986, dann ab dem 50. mit einem ebenfalls speedgelben Boxster 987 unterwegs ... und jetzt mit einem Boxster 987 S FL, ebenfalls speedgelb ...

  • Da ich ca. 450 km Anreise hätte, sollte die Pension in der Nähe des Startpunkts sein.

    Viele Grüße
    T.N.
    I drive my dream

    992 Cabrio in Gelb

    Macan Turbo Kaminrot

    Fahre jetzt Porsche sonst tun es später Deine Erben !

  • Da ich ca. 450 km Anreise hätte, sollte die Pension in der Nähe des Startpunkts sein.


    sorry, aber da - in und um Cadolzburg - kann ich Dir leider nicht weiterhelfen ... ~:-|


    Alexander.

    "Altwerden ist nichts für Feiglinge", Bette Davis - Mit 47 Jahren zuerst einen speedgelben Boxster 986, dann ab dem 50. mit einem ebenfalls speedgelben Boxster 987 unterwegs ... und jetzt mit einem Boxster 987 S FL, ebenfalls speedgelb ...

  • Ja das klingt wirklich gut ;) eine Saisonabschiedsrunde bevor der kleine Rote in den Winterschlaf geht verbunden mit einem Kulturstop unter persönlicher Führung - ich habe es mir sofort mal in meinem Terminkalender vorgemerkt.


    Und die Idee von T.N. mit einer kleinen Pension beim Startpunkt werde ich wohl auch aufgreifen, sonst muß ich ja wieder so früh aus den Federn :roargh: . Fals keiner von den Ortsansässigen eine Idee hat, werde ich das mal googeln und dann ggf. hier einstellen.


    So dann werden wir mal für schönes Wetter :pray:


    Viele Grüße an Alle aus dem heute supersonnigen :sunny: Thüringen

  • Hallo Wolfermann,


    Danke für die Tips und das mit dem gemeinsamen Abendessen ist eine schöne Idee, dann sind wir nicht so einsam und alleine in der großen Stadt :)


    Ich werde dann kurzfristig im Hotel mal anklingeln und Preise erfragen, wobei mir das Hotel eigentlich egal ist, ich brauche nur ein sauberes Bett und eine eigene Dusche, aber meinen kleinen Roten würde ich gern in eine Garage stellen.


    Viele Grüße