hallo. neuer stolzer besitzer von 996 c4

  • hallo gemeinde. bin nach 3 jahren,boxster fahren,auf 996 c4 umgestiegen.


    das fahrzeug selbst,bekomme ich im laufe der nächsten woche,da noch nachlackierungen,an haube,dach und schweller zu


    machen sind,steinschläge,schweller zerkratzt und frontscheibe neu,weil tiefe steineinschläge.


    daten zum fahrzeug : erstzul. 4. 99 ,3 hand, 162 tkm,lückenlos scheckheft im pz,motor wurde jetzt erst neu überholt,eingebaut.


    der motor wurde von herrn skramousky in gangkofen total neu aufgebaut.


    bremsen,reifen,designfelgen 18 zoll,in fast neuwertigem zustand. innenaustattung,in grauem raffleder,sehr gepflgt und sauber. ausstattung vollständig , bis auf einparkhilfe.


    bei der probefahrt stellte ich nichts besonderes fest,nur die labberige unexakte,schaltung. ich bin das vom boxster,knackiger,


    gewohnt.


    bei näherem hinschauen,viel mir im bereich der frontscheibe,oben links,übergang scheibe,dach,leichte rostspuren,direkt unter der


    dichtung auf. ein gespräch mit dem meister,gab folgende stellung,dazu: die gummidichtung,ist untenhalb mit weichem stoff


    beflockt,wo die dichtung,auf dem dach,lack aufliegt. dieses würde sich nach und nach lösen und somit,auf dem lack,zu


    scheuern,beginnen,karroserie bewegung. auch durch das älter,härter werden der gummidichtung , könnte das schon mal


    vorkommen. also schaut da bei gelegenheit,mal drunter !!!!!!!!!!!!!


    das wird natürlich gemacht und gleich auch ne neue frontscheibe.


    das fahrzeug hatte rechts einen leichten schaden,was im pz gemacht wurde,rechnung legte man mir auch vor. 4 700,. euro.




    ich habe hier schon einiges zum thema,getriebeschaden gelesen,1 und 2 gang. muss ich mir da sorgen machen,da meiner


    sich nicht so exakt,knackig schalten lässt,wie der vom boxster.??????? aber alle gänge bleiben drinnen,springen nicht raus.




    hier im forum lese ich sehr oft was von einer 40 tonnen presse,um die gangradpaare,von der welle zu pressen,wenn die


    hinüber sind. ! ich habe auch ne presse im geschäft,da werd ich mal klären,wieviel die macht. ein kollege nannte,mehr


    als 40 tonnen,was ich nicht ganz glaube. aber ich kläre das.


    mit freundlich grüssen.

    Immer schön warmfahren. Armin

    • Official Post

    Hallo Armin,


    willkommen im PFF :wink:


    und Glückwunsch zum 911 :blumengruss:


    labberige unexakte,schaltung.


    Da könnte eventuell eine Schaltwegeverkürzung weiterhelfen bzw. den Schaltbock vom 997 verbauen, der beim 996 passt, wie man hört.


    Deinen Text hast Du vermutlich in Word oder ähnlichem vorgeschrieben udn dann hier reinkopiert, oder? Das gibt derzeit leider noch Probleme, entweder ungewollten Fettdruck oder wie bei Dir werden die Zeilenschaltungen Deines Textprogrammes hier eingebaut. Das macht den Text schwer zu lesen. Besser direkt hier rein schreiben.


    Viel Spass mit dem 911 :drive: und hier im Forum :hack:


    Gruß


    Michael

  • nur ein freundlicher Tipp nochmal.....schau Dir wirklich alles genaustens an was Du bei Übergabe bekommst. Ohne rosa Brille. Kannst auch wie gesagt gerne vorbeikommen.
    Danach wird jeder Weg zum Vertragspartner Rgb nervig und teuer. Bei dem Preis solltest Du echt ein 1a Fahrzeug bekommen (eben alles ausser den vielen KM) gerade auch wenn schon Schaden!


    Also nimm ihn genau unter die Lupe und dann freu Dich dann wie Schnitzel!


    viele Grüße



    PS: eigentlich arbeitet da am Fenster nix was zu Druchrostungen führt ausser die Scheibe ist schadensbedingt schon mal getauscht worden...Wenn da soviel arbeiten würde das es den Lack durchscheuert....hat das hier irgendjemand?? Tippe eher auf schlampigen wechsel einer Alten.
    das Fenster ist ja fest drin. Genau deshalb und als Karaosseriebestandteil integriert oder? Eigentlich darf sich da nix bewegen(ausser innerhalb des Klebematerialspielraumes)


    UND VIEL VIEL SPASS AUF DER HEIMFAHRT!!!!!!!!! die ersten Meter sind halt die allllllerfeinsten! Was ein Gefühl !!!! Freut mich für Dich! Gutes Wetter!

    zeit is wieder worden....

    Edited once, last by nick_11 ().

  • wilkommen im club der 911er. :thumb:


    viel spass und noch viele unbeschwerte km auf der uhr.



    so long


    sutti

    996 Carrera C2 Cabrio in schwarz mit permanent offener Klappe (verkauft November 2013)
    957 Cayenne S in meteorgraumetallic und GT3 RS - Design mit permanent V8 Geblubber (verkauft Mai 2014)
    997 4 GTS in GT-silbermetallic mit permanent offener Klappe (neu Mai 2014)
    Panamera 3.0 S in Rhodiumsilbermetallic mit permanent offener Klappe (neu August 2015)