• Servus Kolleginnen und Kollegen

Vorerst mal, steinigt mich nicht, falls ich hier das Thema bzw. den Themenbereich verfehlt habe.

Ich möchte heuer entweder vom 24.-26. September bzw. vom 1.-3. Oktober das Oktoberfest besuchen. War 1992 das letzte mal mit einem Bus dort.

Möchte heuer mit dem 28er vom Raum Wien rausfahren. Gibts ein (erschwingliches) Quartier samt brauchbaren Autoabstellplatz in München?

Alternativ ein Quartier ausserhalb, wo die Wies'n mit Öffis erreichbar ist?

Oder noch weiter in der Peripherie, mit den Auto an den Stadtrand, mit Öffi ins Zentrum

Bzw. eine weitere brauchbare Alternative?

Freu mich schon auf Eure Tips

Besten Dank, Gruß, Reinhold

928 S Bj 81
    16 Ventile sind schon ok ... aber nur auf 8 Zylinder!

Einmal editiert, zuletzt von greigri ()

• Das ist aber seeehr kurzfristig.
    Normalerweise ist M jetzt komplett dicht.
    Falls es aber Geheimtipps gibt: her damit.

Nein, meine Porsche bekommen keine lächerlichen Namen!

• Servus Mike,

sagen wir so,

weil alle glauben, dass München dicht ist, buchen doch nicht sooo viele Leute, als man glaubt, und wenn du bereit bist, 70 Euro oder mehr pro Person und Nacht in die Hand zu nehmen, gibts auch Zimmer. Hab ich selber schon gefunden.

Aber in Verbindung mit Autoabstellplatz, und dem Stahlgewitter in der Stadt suche ich doch eine etwas einfachere Lösung

Gruß, Reinhold

928 S Bj 81
    16 Ventile sind schon ok ... aber nur auf 8 Zylinder!

• Hallo Reinhold,

da bist echt spät drann. ich war vor 3 jahren dort und würde vorschlagen, daß du hotels suchst, die an der S-Bahn strecke Richtung
    Starnberg liegen. ich wohne z.b. immer in Gauting. man kann dann nach dem oktoberfest mit der s-bahn n.h. und braucht nicht mehr
    das auto zu benützen.

die kontrollen sind zu diesen zeiten ka bemmerl - glaubs mir!

grüsse aus wien
    alex

• Ich glaube kaum, dass Du in M ein Hotel unter 70.- findest, egal zu welcher Zeit.

Ich glaube kaum, dass man im Moment in M ein Zimmer unter 200,00 Euronen findet. Selbst außerhalb werden horrende Preise verlangt.

Oktoberfest ist für mich: No Go!

Grüße :wink:

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!

Robin Hood

• Ich glaube kaum, dass man im Moment in M ein Zimmer unter 200,00 Euronen findet

Doch doch. Gib' einfach mal den 24. bis 26.September bei hotel.de ein und siehe da, man findet sogar direkt in München freie Zimmer für um 150€. Wenn es unter 100€ sein soll, muss man allerdings ein wenig außerhalb von München in Kauf nehmen.

Gruss, Wolfgang

• reinhold

ja da bist Du ja echt zeitig dran aber ehrlich für 24ten seh´ich echt ein wenig schwarz. (Italiener-Wochenende)
    Für das 1. Oktoberwochenende wird´s evtl. besser.

Versuch in jedem Fall Dein Glück im Stadtrandbereich von MUC. (Garching/Dachau/Oberschleissheim) Es bietet sich auch der nördl. Landkreis (Freising, Pfaffenhofen, Erding) an. Alles verkehrstechnisch gut erschlossen. Wird aber bestimmt lustig wenn´s nach Zapfenstreich mit der U-Bahn oder der Sause-Bahn nach Hause geht. Zivilisiert ist was anderes. Macht aber immer ein riesen Spass und sportlich ist`s auch. Hindernisslaufen um menschliche Hinterlassenschaften :k: .

Tip: www.marias-inn.de
    Evtl gibt´s da noch was oder man hat einen Tip.

Im Bierzelt hast Du aber Plätze, oder?
    Letzten Sonntag waren die meisten Zelte um 12:00 Uhr dicht. (Im Sinne von geschlossen)
    Gestern am Dienstag muss auch die Hölle losgewesen sein. Bei dem Wetter?!

Eiso viel Spaß auf der Wiesn! &/P
    Hans

Realität ist eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol hervorgerufen wird!
    Porsche 928: In Germany it doesn`t compete with other cars, it competes with airplanes

• Hi Reinhold,

O-Fest und Übernachtungsmöglichkeiten sind in der Woche noch möglich...aber an den Wochenenden ist es dort völlig zu. Nicht nur in den Hotels...in den Zelten ebenfalls. Es sei denn, Du bist noch so jung geblieben, dass Du morgens um 07.30h vor dem Zelt stehst um noch rein zu kommen. Vor 2 Jahren war ich am 2. Wiesnwochenende dort und stand um 09.00h vor vorschlossenen Türen.
    Fahr in der Woche...macht genauso Spass und ist etwas entspannter. Guck mal ob Du, wie schon vorher empfohlen, ein Hotel an der S-Bahn Linie bekommen kannst. Z.B. in Richtung Flughafen. War letztes Jahr direkt neben der Bahn in einem ganz ordentlichen Hotel an der Station Ismaning. Für ein DZ müßtest Du aber schon 100 Euro einplanen.

Aber wer Bier für 10Euro trinkt, einen halben Hahn für 13,-...der sollte beim Hotel nicht knausern ;)

Groetjes und viel Spass,

Patrick

• Hi Folks,

hab noch 6 Plätze frei im Fischer Vroni Zelt am 26. September 2010 ab 18:00 Uhr.

Kosten: € 42,-- / Person inkl. € 40,-- Verzehrgutscheine

Wer sind wir? Grösstenteils PFF ler.

Weiteres per PN.

Gruss

Dietmar

GT4 - Gelb und tätowiert.............. ]:-)

• Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...