Frage: Passen die 18 Zoll Felgen auf den 964 (siehe Link)?

  • Hallo,


    derzeit überlege ich, ob ich ggf. zumindest Testweise auf 18 Zoll umrüste. Die Nachteile habe ich zur Kenntnis
    genommen und sind mir bekannt.


    18Zoll Carrera Sommerräder original Porsche Boxster 986 in der Größe vorne: 7,5x18ET50 mit 225/40ZR18 ,
    hinten:9x18ET52 mit 265/35Z R18


    Die Porschteilenummer auf den Felgen ist vorne: 996 362 134 05 und hinten: 996 362 138 00.


    Daher meine Fragen:
    Passen die 18 Zoll Felgen auf den 964 Carrera 2?
    Wenn ja, TÜV Abnahme mit Einzelprüfung notwendig?


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…perSize&item=190445494992


    Gruß
    Holger

  • Ich würde sagen ja, denn Felgen haben dieselben Daten wie das BBS Sport Design Rad für 986/996 (die schmalere Version der GT3 MK1 Felgen) und diese Kombination habe ich schon mehrfach auf einem 964 gesehen.
    Müsste sich sogar etwas über die Suchfunktion finden lassen, zwecks Vergleich: Fahrwerk, Höhe, Eintragung etc.

  • Hallo Quentin


    Ich habe
    Hab 7,5J ET50 mit 225/40 und 10 J ET65 mit 265/35
    mit hinten 11mm Distanzen pro Seite von Cargraphik im Einsatz
    Passt alles einwandfrei ohne die hinter Radhauskante umzulegen
    gruß Stefan

  • Hallo Quentin die Felgen müssen passen habe auf meinem C2 seit 2 Jahren 8x18 + 10x18 original GT3 MK1 Felgen Et weiss ich gerade nicht auswendig müsste ich nachschaun habe hinten 15 mm Distanzscheiben pro Siete verbaut passt ohne Probleme ( siehe meine Galerie ) . Überlege aber ob ich wieder zurück auf meine 17" cup 1 wechseln soll und die GT3 felgen wieder verkaufe also falls jemand interesse haben sollte einfach melden Reifen sind Dunlop Sp Sportmaxx 225/40 und 265/35 die sind so gut wie neu knapp 2000 km gelaufen ! Achso ja und TÜV ohne Einzeilabnahme geht da nix .

    Porsche 964 C2 BJ 93
    Audi A4 Avant S-Line

  • Ja, genau so soll das lt mir sehr ausehen. Gefällt mir sehr gut!
    Ich möchte nur das o.g. Felgendesign haben.
    Warum willst Du wieder auf 17 Zoll rückrüsten? Haben die 18 Zöller
    gravierende Nachteile?


    Gruß
    Holger

  • Hallo nee die 18 er haben keine gravierenden nachteile allerdings womit du leben werden musst wenn du 18 er draufmachst ist das er extrem jeder spurrille hinterherläuft und das er aufgrund des niedrigeren querschnitts ( höhe des reifens ) dein auto etwas härter wird und wenn du es auf einer nicht topfebenen strecke etwas laufen lässt er ab und zu auch mal ein bissi hüpft aber das ist kein thema und macht auch net wirklich was aus . ich will zurück auf meine 17" cup 1 rüsten da mir das einfach irgendwie zu tuning mässig aussieht mit den 18 " weiss auch net fands mal gut mittlerweile gefällt er mir wenn er etwas tiefer ist mit den originalfelgen besser ist einfach dezenter . aber das bleibt ja jedem selber überlassen ist ne reine geschmackssache .

    Porsche 964 C2 BJ 93
    Audi A4 Avant S-Line

  • So, nun wird es konkreter:
    Habe in der Bucht eine Satz der o.g. Felgen mit neuwertigen Reifen vom 997 für einen guten Preis (750€) ersteigert.
    Folgende Maße:
    8J x 18, ET 57 mit 235/40-18
    10J x 18, ET 58 mit 265/40-18


    Der Satz soll auf meine 964 C2. Hat ggf. jemand diese Dimension bereits eingetragen?
    Wenn ja, könnte ich eine Briefkopie bekommen?



    Gruß
    Holger