Verkürzte Stoßdämpfer bei tiefergelegtem 3,2er?

  • Ich habe meinen 1989er Porsche 911 (3,2er) tieferlegen lassen. Natürlich setzen die originalen Stoßdämpfer jetzt schneller auf, gerade wenn man zu zweit im Auto fährt. Gibt es verkürzte Stoßdämpfer und welche sind zu empfehlen? Sollten auch nicht zu hart sein, da ich keine Rennen fahren will. Vielen Dank für Euren Rat!

  • Hallo,


    also ich habe noch nie gehört das die originalen Stoßdämpfer aufsetzen was ich auch persönlich nicht glauben kann es sei denn deiner ist extrem tiefergelegt worden.
    Ich habe meinen in etwa 2-3 cm tiefergelegt und normale Bilstein Sportlich - Strasse eingebaut und da setzt definitiv gar nichts auf. Deiner Beschreibung nach würde ich eher vermuten das deine originalen Dämpfer so ausgelutscht sind das das Rad bei Bodenwellen bis zum Anschlag einfedert bzw. springt.


    Hoffe das hilft dir ein bischen weiter.


    Gruß
    Sören