Wer kennt U.M.O KFZ-Aufbereitung in Mannheim?

  • Kennt die jemand: http://www.umokfzreinigung.de/ ? Sind in Mannheim und haben am Telefon einen guten Eindruck gemacht. Ich überlege dort eine Liquid Glass oder vielleicht auch Nano-Versiegelung machen zu lassen. Wäre toll wenn jemand Erfahrung mit dem Betrieb hat.


    Danke!

  • Wenn Du eine Nanoversiegelung machen willst, dann kann ich Dir PerfectNano in Viernheim empfehlen. Ich habe dort mein 996 Cabrio versiegeln lassen. Das Ergebnis ist top!!! Ein Freund von mir hat daraufhin seinen BMW Z4 versiegeln lassen und ist ebenfalls begeistert. Herr Achtelik, der den Betrieb führt, ist sehr freundlich und kompetent. Du findest ihn hier:


    Werner-Heisenberg-Straße 13
    D-68519 Viernheim
    Tel.: +49. 6204. 97 41-0
    Fax: +49. 6204. 97 41-10
    E-Mail: kontakt@perfectnano.de


    Gruß
    Norbert

    996 Cabrio FL

    997.1 Turbo Coupe

  • Kenne beide Läden nicht, empfehle aber zunächst den Aspiranten zu testen. Hierzu eine Fläche von 40cmx40cm abkleben und fahrzeug polieren zu lassen, danach Abklebung entfernen und bearbeiteten Lack mit Alt-Lack vergleichen.


    Ein guter Aufbereiter entfernt Haarlinien-Kratzer, ein Schlechter gibt dem Lack nur mehr Glanz ! Es ist übrigens auch normal, daß die bearbeitete Fläche nach der Behandlung mit einer Politur etwas heller ist (Abtrag sollte aber mit Lackdichtemessung nicht erfaßbar sein).


    Jürgen

    Gone: 993S, 964C2, 964 WTL Cab., 964 RS, diverse F`s, diverse 986/987/981, 997 GT3, 991 GT3 MKII, 991 T, Macan, 911 WTL, alle ohne 5-Zonen-Klima, ohne per App frei programmierbarer Lenkradheizung, ohne durch Swarovsky-Steine veredelte Abstandswarnung.

    Zur Zeit in der Garasch: 265/420