Was genau wird hier denn getauscht !!

  • Servus,


    ich verfolge diesen thread hier aus dem US Forum


    http://www.6speedonline.com/fo…ultimate-ims-upgrade.html


    Kann mir jemand genau sagen das da getauscht wird ??
    Soll durch diesen Tausch ein Bruch der Zwischenwelle vermieden werden ??
    Ich bin leider nicht so der Technik-Freak !!


    Bin mal gespannt auf eure Einschätzungen...


    Grüße


    Z

    996 Cabrio Mj 2001
    Fabspeed Carbon Competition Intake, 350x34 GT3 Bremse
    IPD Plenum, Powerflow Klappenpöff
    Fächerkrümmer, H&R Gewindefahrwerk
    19" BBS CH-R Felgen
    Jeep Grand Cherokee SRT MY 2015
    Facebook: Vila Mali Raj Klek/Kroatien

  • Da geht es um das Lager für die Zwischenwelle.


    Ob man das allerdings auf Verdacht tauschen sollte, na ja:


    1. Viel Aufwand (Getriebe raus etc.)
    2. Das eingepresste alte Lager zu entfernen ist nicht ganz ohne Risiko
    3. Kein Mensch weiss, ob die neuen Lager länger halten - evtl. handelt man sich damit andere Probleme ein


    Gruß, Marcus

    Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.

  • Servus Marcus,


    ah das hat wohl mit den Zwischenwellenbrüchen zu tun, die öfters bei den Wassergekühlten Porschemotoren vorgekommen sind !!!
    Ich dachte nur wenn ne neue Kupplung dran ist könnte man das ja ins Auge fassen. Aber man hat schon des öfteren gehört, dass dem einen oder anderen die Zwischenwelle hopps gegangen ist. Scheint wohl auch so ne kleine Porschekrankheit zu sein !!


    Grüße

    996 Cabrio Mj 2001
    Fabspeed Carbon Competition Intake, 350x34 GT3 Bremse
    IPD Plenum, Powerflow Klappenpöff
    Fächerkrümmer, H&R Gewindefahrwerk
    19" BBS CH-R Felgen
    Jeep Grand Cherokee SRT MY 2015
    Facebook: Vila Mali Raj Klek/Kroatien

    Edited 2 times, last by BigDaddy ().

  • Quote

    Scheint wohl auch so ne kleine Porschekrankheit zu sein !!

    Es ist schon vorgekommen, dass eine Zwischenwelle gebrochen ist. Es gab dazu einen Thread bei den Boxstern, der Aufschluss dazu geben sollte. Das Thema wurde hochgepuscht wie der KWS, jedoch hat sich gezeigt, dass es nur eine handvoll Fahrzeuge tatsächlich betroffen hatte. Ist zu vernachlässigen.


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • hehe von klein kann nicht die Rede sein.....


    Ich würde das verstärken wenn es sicher gänge. Leider hat wohl noch kein versierter 11er Schrauber bzw. eben noch besser eine renommierte Werkstatt das gemacht. Da werken natürlich große Kräfte beim rausziehen auf das Gehäuse....Ich würde es wenigstens lokal erhitzen...wäre spassig das mal an einem wrecked Motor zu testen...Sinnvoll ist es sicher.


    siehe auch sehr schön beschrieben


    http://www.flat6innovations.com/


    ist eh im thread von cabrio00 besprochen...er macht das glaube ich jetzt mal. Zwangsweise.


    Zwischenwelle Lagerwechsel