996 Getriebeundichtigkeit

  • Hi, ich habe damals, kurz bevor ich mich Aufgrund Unfreundlichkeit, gepaart mit aroganten Verhaltens und des miseralblen verarbeitetem BMW 524 TDS von dieser Marke entgültig verabschiedet hatte, diesen damals 4 Jahre alten Müllhaufen mit (Automatik) Getriebeschaden bis nach Friedrichhafen zu ZF geschleppt.
    Aus dem einfachen Grund, weil mir ZF die Überholung um einen Tausender günstiger als die Weissblauen Pfuscher angeboten hatten.
    Die Arbeit war Top, ich denke keiner kennt sich besser aus........
    Gruß: Hubert

    Porsche 911ST Clone Bj: 73 Bahiarot

    G Modell Targa Bj: 76 (In Aufbau) Farbe Indischrot

    996 GT3 FL Bj: 2004 Speedgelb

    964 C2 Bj; 93 Ferrarigelb


    Ich kann garnicht so viel fahren wie ich Schraube

  • Hallo,


    leider kann ich mich erst jetzt wieder melden, obwohl ich es schon länger geschafft habe, die Undichtigkeit reparieren zu lassen. Bei ZF hat man festgestellt, dass es sich um ein Getriebe von MB handelt und hat mich wieder weggeschickt. Also bin ich zu Mercedes Benz gegangen. Dort hätte man mr ein Tauschgetriebe verkaufen können für 4.500 €, aber eine Reparatur war ebenfalls nicht möglich. Einer der Mtarbeiter hat mir dann einen freien Spezialisten genannt, der nur Automatikgetriebe repariert und auch für alle Getriebe entsprechende Dichtungen hat. Diese bauen sie nicht nur selbst ein, sondern verkaufen sie auch deutschlandweit. Die Reparatur war überhaupt kein Problem und hat insgesamt nur 1.400€ gekostet Wenn jemand mal ein Problem mit einem Automatikgetriebe hat kann ich ich nur die Firma Hetzel Fahrzeugtechnik in Ubstadt-Weiher empfehlen. Die verstehen noch etwas vom Handwerk und trauen sich was ! Seither habe ich Spaß pur mit meinem 996 C4 und würde ihn jederzeit wieder kaufen !!! Danke für Eure moralische Unterstützung !!


    Herzliche Grüße


    Dietmar

  • Bei ZF hat man festgestellt, dass es sich um ein Getriebe von MB handelt und hat mich wieder weggeschickt


    Hi,


    die Tiptronic-Getriebe vom 996 3,4 waren von ZF, die Tiptronic-Getriebe vom Turbo und 996 3,6 dann von Mercedes.


    Grüße
    Matthias

    964 Carrera 2 Cabrio, Tiptronic, Schwarzmetallic, Modelljahr 1991
    924S (946), Indischrot, Modelljahr 1988
    924 Turbo (931), Lhasametallic, Modelljahr 1982

  • Hi Matthias,
    weisst Du auch wie das beim 997 ist ? - Da haben wir uns neulich in einem anderen Fred auch schon gefragt von wem das Getriebe ist.


    Das vom Turbo ist wohl von MB - aber das vom "normalen" 997 ?


    Gruß, Marcus

    Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.

  • Hi,


    das PDK-Getriebe ist von ZF, das Tiptronic-Getriebe des 997/1 wohl von von Mercedes, die Schaltgetriebe sind von Aisin.


    Grüße
    Matthias

    964 Carrera 2 Cabrio, Tiptronic, Schwarzmetallic, Modelljahr 1991
    924S (946), Indischrot, Modelljahr 1988
    924 Turbo (931), Lhasametallic, Modelljahr 1982

  • ja..P macht sich (wie alle Hersteller) nicht mehr von einem Abhängig. Zuschlag hier..Zuschlag da....immer schön wechselns...bosch und continental duellieren sich z.B. eben im Einspritzbereich..


    Hauptsache dicht!