Türgriff demontieren

  • Hallo,


    ich möchte den Türgriff demontieren. Was muss ich alles abnehmen?


    Schon gemacht:
    -Innenverkleidung weg
    -Folie weg
    -Schraube in der Seitenwand weg-der Griff lässt sich im Bereich des Schlosses bewegen. An der schlossabgewandten Seite ist der Griff jedoch fest. ich kann auch nicht erkennen, wie dieser zu lösen wäre.


    Kann mir jemand helfen?


    Danke!

  • das ging ja schnell :-)! Ich werd das probieren. Nach vorn interpretiere ich in Richtung Spiegel?
    Bin mal gespannt, da sich der Griff an der Stelle keinen mm bewegen will, wenn man bißchen dran "rumfummelt".

  • aaaaalso, mit ein bißchen fummeln habe ich die "kleine" Seite herausbekommen :) . Die "Große " Seite, also die mir dem Schloß, kann ich zwar rausziehen und drehen um fast 90 Grad vom Blech weg, nur irgenwie hab ich es nicht geschafft, den Griff von der Mechaik zu trennen. Gibts da einen Trick?

  • HAllo,
    er Türgriff ist mit dem Türschloss mit einer kleinen Stange verbunden. Du musst die Stange entfernen. Die Enden der Stange sind auf eine Kogel aufgedrückt. Mit ein bißchen gefommel kann man die abdrücken. Kommst am besten dran, wenn du von der Türinnenseite rangehst und die Führungsschiene des Fesnsters abschraubst und etwas zur Seite nimmst.
    LG Jochen

    Weitere Fahrzeuge:
    Porsche 924S ´88
    VW 1303 Cabrio ´78
    VW 1303LS SSD ´73
    VW 1600LE Aut. ´69
    VW 1302LS Cabrio ´72

  • Hallo!


    Ich bekomme irgendwie deie Stange nicht von dem Kugelkopf ab. Gibt es da einen Trick? Das Dinge ist super unzugänglich und sitzt bombenfest. Habe schon überlegt es abzuzwicken.

  • Einfach mit einem Schraubendreher dazwischen hebeln ( Nr.8 und auch Nr.9 und dann den Griff mit einer Dehbewegung aus der Karosse herausnehmen.


    Wenn es nicht Klappen will, würde ich die Teile vorher mit Sprühöl ansprühen, damit der Mitnehmerhebel Nr.9 nicht bricht.


    Gruß

    Kawa Rale

    Was du nicht willst was man dir soll, das sollst auch keinem anderen wollen.

  • hast du von der demontage der Führungsschiene zufällig auch Bilder gemacht?

    Wer einen GT3 sucht der keinen Rennstreckenbetrieb hatte, fragt auch im Puff nach ner Dame die dort schon paar Jahre arbeitet aber noch Jungfrau ist:old::old::old: