Tankanzeige spinnt

  • Hi leute, folgendes meine Tankuhr zeigt nur halb voll an wenn ich voll getankt habe, und nach ziemlich kurzer zeit zeigt sie dann gar nichts mehr an.
    Kann es möglich sein das an der Anzeige ein Wiederstand ist den wo ich einstellen kann`?

  • Hi, nimm am Tank unter dem Teppich den Tankgeber raus. Baue das Teil auseinander.
    Die dünnen Drähte wo der Schwimmer dran läuft reinige mit 600 Schmiergel.
    Reinige auch die verchromte Stange da drin
    Prüfe ob der Schwimmer wieder leichtgängig von oben nach unten geht.
    Dann wieder alles zusammen bauen und in Zukunft den Wagen nicht mehr mit halb vollem oder leerem Tank tagelang abstellen.
    Am besten immer den Tank schön voll halten dann passiert das so schnell nicht mehr.

  • genau nimmt den Teppich und die Dämmung raus. Sitzt mittig etwas nach rechts versetzt. Da ist noch so eine Geruchssperre drüber. ISt so ein klebriges Zeug. Das muss auch raus. Dann siehst Du ihn schon