Hallo Gordon,
ich weiß zwar nicht genau, wofür die Platte und die beiden Schrauben gedacht sind, aber zu einer Schaltwegverkürzung gehört mehr, als nur das Schaltteil.
Die Schaltwegverkürzung ergibt sich dadurch, daß der untere Zapfen an dem neuen Schaltteil länger ist, als am alten. Zusätzlich brauchst Du dann noch einen Rahmen oder Adapter, der unter die Schaltkonsolen gebaut wird, in der der Schaltknüppel eingesetzt ist.
Der Rahmen muß genauso dick sein, wie der Längenunterschied zwischen altem und neuem Schaltteil!
Außerdem muß der Schaltknüppel, solltest Du keinen zweiten haben, vom alten in das neue Schaltteil gebaut werden. Dazu markierst Du Dir die Position vom Schaltknüppel und baust ihn in gleicher Position in das neue Schaltteil.
Der Schaltknüppel ist in das Schaltteil eingeklebt und läßt sich durch kochen lösen. Ich habe meinen Schaltküppel dann allerdings mit Schweißpunkten am neuen Schaltteil befestigt, denn, wenn sich der eingeklebte Schaltknüppel während der Fahrt löst, kriegst Du erstmal keinen Gang mehr rein!
Wenn Du den Schaltknüppel umgebaut und das Ganze wieder in die Schaltkonsole eingebaut hast, brauchst Du nur den Rahmen unterlegen, die Kugel vom Zapfen wieder in die, eventuell neue Plastikpfanne drücken und die Schaltkonsole mit den 3 Schrauben (müssen um das Maß der Rahmendicke länger sein!) festschrauben.
Der Hebel für die Heizungsbedienung muß natürlich mit auf den Rahmen wandern!!!
So, ich hoffe, ich habe es einigermaßen verständlich erklärt!?!
Viel Glück beim Umbau, es lohnt sich!
Gruß
Michael