elektrischer drehzahlmesser beim pre-a 1500er, typ 546

  • liebe 356er spezialisten!


    bei meinem 54er 1500er wurde offensichtlich ab werk (sonderbestellung?) ein elektrischer drehzahlmesser verbaut. kein mechanischer anschluss am ölpumpendeckel (siehe foto), am dzm nur elektrische kontakte. dabei handelt es sich sicher nicht um eine nachrüstung vom c oder sc.


    wer kann mir einen schaltplan zukommen lassen oder mir die richtigen anschlüsse mitteilen? soviel scheint klar: induktiver dzm, zündstrom läuft über dzm. in meinem originalen werkstatthandbuch für den 1500er ist leider nur der schaltplan mit mech. dzm.


    vielen dank für eure hilfe!

  • Hallo,
    habe mal alte Unterlagen gewälzt. Es tauchen nirgendwo Hinweise auf einen elektrischen Drehzahlmesser auf, weder in der Werksanleitung noch in Ersatzteillisten. Das Herstellungsdatum ist im Regelfall im Gehäuse eingestanzt, vielleicht kann man darüber einen Aufschluß erreichen.


    Grüße
    Rüdiger

  • Jetzt mitmachen!