Hallo Porsche-Begeisterte!
Seit ich Denken kann träume ich davon, eines Tages einen Porsche zu fahren (wie wohl die meisten von euch). Ich konnte sogar das Wort Porsche aussprechen bevor ich Mamma oder Papa gesagt habe. #-p
Nach unzähligen Jahren des Träumens, stehe ich heute kurz davor, mir einen Porsche 944 S2 zu kaufen, nachdem ich meinen alten Golf zum Schrotthändler gebracht habe. Ich hab schon viel gelesen, viele Angebote druchgeschaut und auch einige Probefahrten absolviert. Nun bin ich auf folgendes Angebot gestossen und wollte noch eure Meinung hören. Gesehen oder gefahren hab ich ihn bisher nicht (Probefahrt nächste Woche), aber schon das Inserat macht mir einen guten Eindruck. Worauf sollte ich besonders achten, wenn ich dieses spezifische Fahrzeug besichtigen gehe?
Ich habe auch noch eine zweite Frage: Ich bin Anfang zwanzig, verdiene ca. 3500 Euro monatlich und lebe in der teuren Schweiz. Ich geniesse das Leben und gehe dementsprechend locker mit dem Geld um.
Kann ich mir einen Porsche 944S2 überhaupt leisten, mit all dem Reparaturaufwand, Steuern, Versicherung usw.? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Sollte ich noch warten bis ich besser verdiene, damit das ganze nicht in einem finanziellen Fiasko endet? Mir ist schon klar, dass ich den Porsche sehr genau unter die Lupe nehmen muss (inkl. Papierkram prüfen), aber selbst die beste Inspektion schützt mich nicht vor horrenden Unterhaltskosten, oder?
Danke und Gruss
reto