Pinbelegung Diagnosestecker 997 4S Cabrio

  • Grüß euch,


    mal eine Frage an die technisch versierten Leute hier im Forum.
    Hat einer von euch zufällig die Pinbelegung des Diagnosesteckers vom 997 4S Cabrio parat?


    Google hilft mir hier bei jedem Auto weiter, Porsche führt jedoch leider immer ins leere ;)


    Wäre dankbar für eure Hilfe,


    Viele Grüße,
    Michael

  • Welcher Diagnosestecker?


    OBD (II) ist weitestgehend genormt und überall gleich.


    MM

  • Ich gehe davon aus das es sich um den CARB-ISO-Stecker handelt. Von den 16 Pins sind nur 9 Pins genormt und der Rest Herstellerspezifisch verwendet werden können.
    Habe jetzt keine Pinbelegung der einzelnen Baureihen zur Hand, das freundliche PZ wird dir aber nicht verweigern einen Audruck des Belegungsplans zu machen.



    Rein aus Interresse, wofür brauchst du es genau. Ist der Stecker auseinandergefallen.


    Gruß Benji

  • Danke euch. In der Tat ist es wie bei meinem R8 exakt der selbe Stecker.
    PZ München sagt: " Darüber geben wir am Telefon keine Auskunft " - kenn ich ja nicht anders ;)


    Habe die Stecker Belegung online gefunden - vielen Dank nochmal.


    Wofür ich das brauche:


    Ich verbaue ein GPS Modul, welches ich der Einfachheit halber an den OBD mit dran stecke ( zumindest Masse/+ ).


    Viele Grüße,
    Michael


    P.S. Jetzt muss ich nur noch rausfinden ob ich die Abdeckung ohne Probleme nur mit den 2 Schrauben abbekomme ;)

  • Quote

    Falls Du doch OBD II meinst (wäre imho der Diagnosestecker) dann guckst Du hier.


    Andernfalls eventuell hier (auf Seite 8).

    OBD-II und CARB sind doch genau derselbe Stecker.

    Als ich dierser Signmatuer scherierb, hatter ich gererad erinmer Ladunmg Kafferer inm derer Tastatuer.