Neue Scheinwerfer für 928S

  • Hallo, :wink:


    Kleiner Kurzbericht von mir:


    Nachdem ich mittlerweile alle beschädigten Zusatzscheinwerfer in der Stossstange ausgetauscht habe, sieht der Shark schon etwas besser aus.
    Die Lampen zu finden war eigentlich kein Problem.
    Aufgrund des schlechten Zustandes sollen auch die H4 Hauptscheinwerfer (Steinschlag, Durchschlag, Reflektorkorrosion) ersetzt werden. Ich konnte aber bei den bekannten Teilelieferanten keine bekommen, da sie angeblich nicht mehr hergestellt werden.
    Mir hätten auch gebrauchte in gutem Zustand genügt, bei denen der Reflektor und das Glas in Ordnung sind, aber auch soetwas hat zur Zeit keiner auf Lager, bzw. nicht zu verkaufen.


    Gibt es eine Firma die alte Scheinwerfer wieder instandsetzt? Alte Scheinwerfer entsorgen oder Aufarbeiten? Vielleicht passen auch Scheinwerfer eines anderen Fahrzeugs am Markt, das noch produziert wird?
    Weiss von Euch jemand hier im Forum etwas darüber?


    Nach den ersten Probefahrten, bei denen keine weiteren technischen Probleme aufgetaucht sind, hatte ich jedoch den Eindruck, das die Kupplung erneuert werden müsste, obwohl der Wagen sonst sehr gute Fahreigenschaften zeigte.
    Nach dem Ausbau stellte sich heraus, das die Beläge doch schon hart an der Grenze angelangt waren. Somit hat sich die ganze Arbeit gelohnt, und es dürften auf diesem Gebiet erstmal einige Jahre Ruhe eintreten.


    In einigen Wochen läuft das Saisonkennzeichen ab, und ich werde dann die Neulackierung vorbereiten.


    Gruss


    ULF

  • Hai ich bin mir die gibt es noch in neu ich hatte letzthin mal über google gesucht und mehrere gefunden. Die Ersatzteilnummer hab ich gerade nicht

  • Hallo,
    Also die Hauptscheinwerfer gibts gerade bei ebay fuer ca.250 Euro.
    Neuteile gibts so weit ich weiss bei Auto Ahrens (auch nicht gerade billig).
    Ich habe mich vor einiger Zeit mal auch umgesehen ob die Scheinwerfer von anderen Fahrzeugen passen, habe aber nichts gefunden.
    Theoretisch kann man den Spiegel frisch verspiegeln, wie das geht kannst Du mal bei Google nachlesen.
    Ach ja falls bei Deinem Umbau der Zusatzscheinwerfer das Glas des linken Nebelscheinwerfers übriggeblieben ist dann hätte ich Interesse daran, eventuell Tausch mit Hauptscheinwerfer mit etwas blindem Reflektor aber unbeschädigtem Glas.
    Bitte PN.
    MfG

  • Hallo Peter999 :wink:


    hättest Du gerne von mir geschenkt kriegen können, aber:
    Alle Scheinwerfer waren defekt. Reflektoren korrodiert, Dichtungen rissig, blind von erheblichem Steinschlag, und die Gläser gesplittert, oder durchgebrochen. Gerade am Rand waren einige Abplatzer, sodass die Scheinwerfer nicht Dicht waren, sind wohl mal von einem Laien montiert worden, oder aus niedriger Höhe auf die Kante gefallen. eigentlich nicht möglich sowas... :-a
    Ich habe ja immer Last etwas zu entsorgen, aber in diesem Fall war wirklich leider alles Müll!


    Gruss
    ULF

    928S / 1984 / geschaltet
    911 Targa / 1978 / geschaltet
    Ganz vorne zu sein ist für mich immer noch zu weit hinten!
    Wenn mein einziges Werkzeug ein Hammer ist, sieht jedes Problem aus wie ein Nagel!