• Bekomm das Rohr erst am Dienstag dann werde ich gleich in die Werkstätte fahren und ein foto machen.

    Haben das Auto wieder Provisorisch zusammengeschraubt da mein mechaniker die Bühne wieder braucht

    Porsche 968 Karmann Ghia Sharan Doblo duc 996

  • Desktop Hab den Porsche heute vom Mechaniker geholt also mit den neuen Hydrolagern Läuft er um welten ruhiger

    Nun zum Rohr laut Foto zuerst hat es den Gegenhalter unten beim Sieb abgerissen dann ist das Rohr oben beim anschluss schon leicht eingerissen leider kann mann am Foto nicht erkennen dass bei der Bruchstelle oben ein Teil dunkler und ein Teil heller ist dH. es war vielleicht schon länger gebrochen ??

    Also es lohnt sich doch wenn mann ein wenig penibel ist ;)

    Aber jetzt ist ja alles in Ordnung

    Porsche 968 Karmann Ghia Sharan Doblo duc 996

    2 Mal editiert, zuletzt von pauli968 (22. September 2010 um 20:03)

  • kannst du das Foto in original Größe anhängen?

    Für die Hydrolager muss der Motor angehoben werden, oder?

    Foto Wie?? Motor muss angehoben werden unterer Träger raus servo weg usw schon ein bisschen mehr arbeit

    Porsche 968 Karmann Ghia Sharan Doblo duc 996

  • Hi,


    ich vermute mal, dass der obere Riss ein Folgeschaden des gebrochenen Halters unten ist.

    Das heisst im Umkehrschluss, wenn der untere Halter i.O. ist, duerfte der Riss oben auch nicht auftreten ?


    Gruss :wink:

    928robi

    928 S4 (MJ `91) mit H-Kennzeichen - die aufregendste Interpretation des "5-Liter-Autos " !
    968 Cabrio (MJ´92) mit H-Kennzeichen - ich liebe offenes Fahren !
    Audi TT- 8N (MJ ´05) - das Schlechtwetter- u. Winterauto


  • Glaub ich auch

    Porsche 968 Karmann Ghia Sharan Doblo duc 996

  • Hallo Pauli,

    hast du das gerissene Rohr am zuckenden Öldruckmesser sehen können ?

    Und muss wegen den Hydrolager wirklich alles raus, kann ich garnicht vorstellen das ein anheben des Motors nicht reichen würde.

  • Haben den Motor nur angehoben aber der untere achsträger war wegen der Ölwanne im weg

    die Öldruckanzeige hat auch nicht gezuckt ist mir nichts aufgefallen hab jetzt im Stand wenn der Moror heiss ist 3 bar Öldruck früher 2 bar (hab aber das Gastrol 10w60 Drinnen) vorher ein 10w40

    ich glaub er hat dann schon im leerlauf ein bisschen Luft gezogen bin nur froh dass sonst nichts passiert ist hätte schlim enden können

    Porsche 968 Karmann Ghia Sharan Doblo duc 996