Porsche Preise im Ausland !

  • Moin,
    gerade von einer Auslandsreise Dubai, Oman zurück und einmal die Porschepreise zu unseren verglichen.
    Nicht nur, dass der Sprit dort 20ct kostet per Liter, sind die Porsche Preise auch sehr günstig !


    Bsp. normal 997 Coupe hier Einstiegspreis 85k EUR;
    Dubai oder Oman Einstiegspreis 63k EUR umgerechnet ! (31.500 OMR)
    Einfach mal auf die Porsche Oman Seite gehen ...


    P.S: Auch für Cayenneliebhaber eine Reise Wert, Turbo Cayennes oder die normalen S bekommt man wirklich nachgeschmissen für recht kleines Geld,
    wenns dann mal ein gebrauchter sein soll.


    Tja dann sollten wir mal mehr handeln ... 22k EUR Diff ist schon happig ! Eher frech ... Egal ob Miles Tacho etc ...


    Gruss RR

  • So einfach ist das nicht. Oman kennt, zumindest zur Zeit, noch keine Mehrwertsteuer. Dann ist noch der Wechselkurs zu berücksichtigen. Vermutlich sind auch die Garantieleistungen etc. geringer.

    Daß du untergehst, wenn du dich nicht wehrst, das wirst du doch einsehen. (Bertolt Brecht)


    Wer Angst sät, wird Macht ernten!


    Alec Baldwin - Twitter ist eine Ort für all die A****l*****

  • Genau, kein Mehwertsteuer und dann hat man immer die Nachricht in Arabisch "Object are closer than they are in reality" in die Spiegel...
    Hier in Korea ist es umgekehrt; zahlt mann 300% Importsteuer fuer einen Porsche, oder ein anderes nicht-Korea Auto.

  • In dem schönen Dänemark legt der Porschebegeisterte
    Vierhundertsiebzigtausend Euros für den Turbo hin .
    Will er diese "Rennsemmel" 911 Classic sein Eigen nennen, buchen die ihm 590000 Euros vom Konto ab.


    Ich hab' da mal ein berufliches Gastspiel gegeben und deswegen schnell die Segel gesetzt. :wink:
    Gruß
    Rolf