996 Turbo Sitze

  • Hallo zusammen


    Gibt es beim Turbo eigendlich nur die 2 Sitze? Einmal die normalen vollelektrischen mit Memory oder ohne und dann die Sportsitze nur Lehnenverstellung elektrisch oder gibt es die auch vollelektrisch.Natürlich noch die GT2 Sitze. Die sind aber nichts für den normalen Gebrauch.Was mich noch interessiert ist das einige sagen wenn man mit der Schlüsselfernbedienung das Cabriodach öffnet bz sclhliesst würde unmengen Strom fressen. Es frisst doch genau so viel wenn man das Dach von innen öffnet ohne den Motor laufen zu lassen. Oder lasst ihr den Motor immer laufen.Wenn man 2bis 4 mal am Tag öffnet das vielleicht 3 mal die woche usw.wird ja nicht pausenlos auf und zu gemacht ausserdem wird ja immer wieder geladen oder muss eine grössere batterie rein.
    Wie wird das bei euch gehandhabt?
    Gruss Peter

  • Hallo,
    es gibt im 996 generell 3 Standardsitze:


    1. Normalsitz teilelektrisch (Lehne), Rest manuell
    2. Sportsitz teilektrisch (Lehne), Rest manuell (wahlweise ohne Aufpreis im Turbo)
    3. Normalsitz vollelektrisch mit Memory (Serie im Turbo)


    Einen vollektrischen Sportsitz gibt es erst im 997.


    Das Verdeck per Schlüssel zu öffnen oder zu schliessen ist kein Problem - man macht das ja nicht 10 Mal hintereinander.
    Man sollte das vielleicht nicht machen nachdem das Auto 3 Monate gestanden hat...


    Gruß, Marcus

    Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.

  • 1. Normalsitz teilelektrisch (Lehne), Rest manuell
    2. Sportsitz teilektrisch (Lehne), Rest manuell (wahlweise ohne Aufpreis im Turbo)
    3. Normalsitz vollelektrisch mit Memory (Serie im Turbo)

    Einen vollektrischen Sportsitz gibt es erst im 997

    Also ich habe in meinem 996 Turbo den Sportsitz fahrerseitig definitiv vollelektrisch (Lehne, Sitzhöhe und vor/zurück), jedoch ohne Memory.


    Auf der Beifahrerseite soweit ich weiß teilelektrisch (glaube nur Lehne und Sitzhöhe, vor/zurück manuell) - letzteres muß ich morgen nochmal nachschauen.



    Gruß, Andreas

  • Quote

    Also ich habe in meinem 996 Turbo den Sportsitz fahrerseitig definitiv vollelektrisch (Lehne, Sitzhöhe und vor/zurück), jedoch ohne Memory.

    Servus,


    diese Version kenne ich eigentlich auch nicht [Blocked Image: http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/acute.gif]
    Habe aber auch schon mal daran gedacht mir diese Version zu bauen [Blocked Image: http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/biggrin.gif]
    Also Unterteil vom normalen vollelektrischen Sitz und dann die Lehnen vom elektrischen Sportsitz [Blocked Image: http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/blum1.gif]
    Sollte eigentlich alles passen und man hat auch noch Memory falls vorhanden [Blocked Image: http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/good.gif]


    Vielleicht ist das so ein umgebauter Sitz [Blocked Image: http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/unknown.gif]

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht:
    Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

  • diese Version kenne ich eigentlich auch nicht [Blocked Image: http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/acute.gif]

    Servus Frank, :wink:


    wie man sieht, bedeutet das nicht, dass es so was nicht gibt. :D


    Dann habe ich wohl ein Unikat in meinem Wagen 8:-) . Bis eben dachte ich, dass es bei jedem Turbo mit Sportsitzen so wäre. :-a


    Der Wagen wurde für den Porsche-Vorstand gebaut und ist sowieso mit allen möglichen Extras ausgestattet, kann natürlich sein, dass der Sitz dann als Sonderanfertigung so eingebaut wurde, das wäre zumindest denkbar. Selbst gebastelt sieht da jedenfalls nichts aus, die komplette Innenausstattung ist mit dem gleichen Naturleder bezogen (keinerlei Farb- oder Materialunterschiede, die eine nachträgliche Umrüstung hindeuten würden).


    Gruß, Andreas

  • Quote

    Der Wagen wurde für den Porsche-Vorstand gebaut und ist sowieso mit allen möglichen Extras ausgestattet, kann natürlich sein, dass der Sitz dann als Sonderanfertigung so eingebaut wurde, das wäre zumindest denkbar.

    Servus Andreas,


    so sehe ich das zumindest [Blocked Image: http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/good.gif]
    Allerdings hätten die Sparbrötchen dann auch den Beifahrersitz umbauen können
    und die Sitzmemory mit reinpacken können [Blocked Image: http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/blum1.gif]


    Wenn Du mir Deine Fgst.-Nr. per PN zuschickst, schaue ich mal nach ob die Sitze
    in der Form Serie waren [Blocked Image: http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/biggrin.gif]

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht:
    Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

  • Hallo Frank, Andreas - in dem Zusammenhang habe ich auch eine Frage zu den Sitzen. In meinem Turbo sind Fahrer- und Beifahrersitze beide Normalsitz vollelektrisch mit Memory / Raffleder. Die Sitze sind zwar bequem, aber nicht gerade sportlich (kaum Seitenhalt und auch eher rutschig). Ein Haendler verkauft hier gerade einen 996 Turbo, der die Sportsitze (mit der grauen Kunststoffschale auf der Rueckseite) hat, ebenfalls im gleichen schwarzen Leder. Ich habe ihn angesprochen, ob er bereit waere die Sitze zu tauschen - das muesste doch eigentlich einfach auszutauschen sein?


    Wenn ich es richtig verstehe, waeren diese dann aber nur teilelektrisch bzw. Memory funktioniert nicht mehr? Ich koennte aber auf beides verzichten...


    Er meinte, ich solle ihm ein Angebot zur Zuzahlung fuer den Tausch machen - wieviel Aufpreis haltet Ihr fuer gerechtfertigt?


    Danke und beste Gruesse
    Jan

  • Quote

    Wenn ich es richtig verstehe, waeren diese dann aber nur teilelektrisch bzw. Memory funktioniert nicht mehr? Ich koennte aber auf beides verzichten...

    Leider ja [Blocked Image: http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/empathy3.gif]


    Quote

    Er meinte, ich solle ihm ein Angebot zur Zuzahlung fuer den Tausch machen - wieviel Aufpreis haltet Ihr fuer gerechtfertigt?

    Versuche mal 500.-EUR bzw. Dollar [Blocked Image: http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/biggrin.gif]



    Baue doch nur die Rückenlehnen von den Sportsitzen um, dann bleibt Dein Memory usw.
    Das sollte gehen [Blocked Image: http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/good.gif]

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht:
    Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

  • Hi Frank, nur die Lehnen tauschen waere ideal. Meine Sitze haben aber diese abweichenden rote Naehte, dass saehe dann etwas seltsam aus wenn man das mischt...ich denke da sollte dann schon der ganze Sitz getauscht werden. Das werde ich in den naechsten Tagen dort einmal besprechen...500 USD waere in der Tat ein Wort, ich denke der spekuliert aber auf deutlich mehr. Der Turbo steht dort allerdings schon eine Weile, da ist er evtl. froh ihn schon einmal in Teilen zu verkaufen, hehe ;)