PZ in Muenchen und Umgebung

  • Hallo zusammen,


    kann jemand von guten oder schlechten Erfahrungen mit den PZs in Muenchen oder Umland gemacht?
    Ich hab' mein Schatzi erst seit ein paar Wochen und ueberlege im Moment, in welches Pflegezentrum ich es geben soll.
    Die Auswahl ist ja fast zu gross - 3 in Muc und das 5 Seen in Gilching....
    Freie Werkstaetten kommen leider (noch) nicht in Frage, da das Vehikel noch Porsche-Gebrauchtwagengarantie hat.


    Liebe Gruesse
    Michael

  • Hi,
    bin sehr zufrieden mit PZ Olypark, guter Service in der Werkstatt, kulant, aufmerksame Mitarbeiter und sehr gute, fast familäre Atmosphäre. :thumb:
    haben nur kaum Parkplätze, Preise sind ok.


    PZ Mitte kenne ich nur vom Verkauf her und da ist das PZ einfach nur schlecht, Werkstatt kann ich nicht beurteilen.



    tomheg

  • Hi tomheg,


    muss zugeben, die PZs schon ein wenig angetestet zu haben. Mit dem Oly hab' ich entegegen der oft aufgetauchten schlechten Meinung damit gute Erfahrung, auch wenn's nur ein Anruf mit ner banalen Frage war - aber mir wurd sehr kompetent geholfen.
    Mit 5Seen - da war ich persoenlich - da hat mich entgegen der oft guten Erfahrung in den Foren nix begeistert, wurde weder nett aufgenommen, noch sonst fuehlte ich mich wohl. Und obwohl man lt. Schildchen sowohl mit EC als auch mit CC zahlen konnte, wollte man Bargeld fuer so nen Pflegekoffer fuer laecherliche (naja bei Porsche halt laecherliche, ich find's egal wie viel kohle ma hat, dennoch ein geld..) 129 E - kam mir vor wie in nem Skoda-Haus...


    Bin ma gespannt, was sonst noch hier berichtet wird. Gibt ja nicht viele Freds dazu - und alle ziemlich alt leider...


    LG
    Mike

  • Also ich kann auch das PZ Olympiapark empfehlen. :thumb:


    War dort 2 x bisher und 1 x Inspenktion. Wurde sehr nett empfangen, behandelt und auch sonst. Die Preise sind auch Porschetechnisch echt OK. Zum PZ-Süd Welten günstiger.. :roargh:


    Werd auch in Zukunft dabei bleiben..


    Gruß sporet

  • Hallo zusammen,
    nachdem hier nur gutes ueber das PZ Oly berichtet wird, bin ich mit einem leidigen Problem mit dem Navi jetzt mal dort aufgeschlagen. Mein Eindruck bis jetzt ist wirklich gut, Termin ist leider erst in zwei Wochen - aber ist ja auch nichts wirklich dringendes.
    Werd' mal ueber die weiteren Erfahrungen hier berichten.


    Was das PZ Sued angeht hab' ich uebrigens auch schon meine Erfahrungen. War dort mal zu Besuch, als ich noch unentschlossen war zwischen neuem Boxster und gebrauchtem Elfer. Meine Begeisterung hielt sich damals in Grenzen. Mir fehlte vielleicht halt grad' der Anzug, aber auf die Mitteilung, es kaeme gleich jemand, stand ich erst mal ziemlich lange alleingelassen und ohne Sitzplatz, Frage nach Cafe (das macht sogar mein Friseur) etc. im Raum... Aber naja, ich wollte ja "nur" einen Boxster kaufen - alles unter 100k is wohl unter Wuerde.



    LG
    Mike

  • Also ich kann nur das PZ in der Schleibinger Straße empfehlen - insbesondere das Servicepersonal (Herr Lallinger, Herr Laabs) ist sehr nett.


    Ich hätte allerdings mal eine andere Frage: Kennt jemand gute freie Porsche Reparaturstätten , die sich auf Porsche fokusieren ? Mein Boxster ist nun aus der Garantie raus - und die Preise bei Porsche sind teilweise echt bitter.


    Danke vorab,


    Charlie

  • Hallo Charlie,


    erstmal danke fuer die Info.


    Wenn Du eine freie Werkstatt suchst, kann ich Dir Gerhard Rau's "Porscheklinik" in Eching-Guenzenhausen sehr empfehlen. Ein kleiner zwei-Mann-Betrieb, absolut kompetent und sehr familiaere Atmosphaere :)
    Am besten einfach mal vorbeischauen, mehr Infos findest Du auf seiner WebSite http://www.sportwagen-rau.de/?Kontakt


    Wenn ich nicht wegen der Garantie zum PZ muesste, haette ich meinen Wagen auf jeden Fall dort.
    Ein Arbeitskollege hat seinen P dort gekauft und laesst ihn auch dort warten / reparieren :pfeil: ist aeusserst zufrieden.


    Einziger Nachteil, er ist extrem ausgebucht ...


    LG
    Mike

  • OT
    Hallo Chxx,
    falls du mal am tegernsee vorbei kommst mit deine ur-elfer, unbedingt bei mir melden.
    Finde deine foto mit beide AC sehr cool
    ciao Giorgio :wink:


    Bin öfters mal am Tegernsee!
    Schick mir mal eine PN mit Deiner Nummer oder wo man Dich antreffen kann und ich komme das nächste mal vorbei!


    Deine gelbe Turbine ist cool!!!!


    Grüße,
    chxx