Teilenummern zum Umbau der Kurbelgehäuseentlüftung beim 931

  • Hallo allerseits, hat jemand hier die Kurbergehäuseentlüftung beim 931 bereits erfolgreich umgebaut? gibt es dafür eine Anleitung und auch Porsche Teilenummern?


    Mein 931 Serie I, raucht ca. 3 Minuten lang blau wenn ich ihn länger als 5 Minuten abgestellt habe, danach ist alles wieder in Ordnung, Abgaswerte gut, kein Rauch mehr, auch kein Ölverbrauch


    Weiters ist mir aufgefallen, dass der Öldruck bei fast 7.5 Bar liegt, es könnte der Manometer aber auch ungenau sein, oder kann die Entlüftung zu sein?


    Liebe Grüsse

  • Hallo,


    die neue Kurbelgehäuseentlüftung geht nach dem schwarzen Ölabscheider nicht mehr in den Luftfilter, sondern in einen Stutzen (kann auch selbst gefertigt werden) am Knie des Luftmengenmesser-Unterteils, d.h. hinter die Stauscheibe.
    Öldruck kalt wäre ok. Warm müsste er bei etwa 4 bar liegen, sonst klemmt das Überdruckventil in der Ölpumpe.


    Gruss aus Giessen :thumb:

    Ladedruck x Hubraum = Schub!:cool2: Hier lernen Turbos laufen!

  • Jetzt mitmachen!