924S für 6450 Euro ohne Scheckheft

  • Der Aussage meines Vorredners kann ich nur zustimmen. Die Zeit in der man einen 924S in wirklich gutem Zustand für unter 3k ergattern konnte, ist wohl vorbei. Durch die Tatsache das nun langsam die Spreu vom Weizen getrennt ist, viele Oldtimeraspiranten durch den 07 Äderungswahnsinn über die Grenzen oder in die Pressen gingen, ist absehbar das nur noch wenige wirklich gute Fahrzeuge verbleiben. Und die haben nun mal ihren Preis. Der Typ 944er steht mit den gleichen Vorzeichen da. Und ich würde den Teufel tun, ein Fahrzeug unter der eigenen Einschätzung abzugeben. Dann bleibt das Auto eben bei mir und fertig. Ob die Fahrzeuge bei Ebay der Beschreibung entsprechen :rf::rf: oder eher bei rotten.com gelistet sein sollten, mag ein jeder für sich selbst ergründen. Nicht umsonst habe ich mehrere tausend Kilometer auf den Autobahnen verbracht um mir das eine oder andere Auto anzuschauen. Die wenigsten davon habe ich gekauft. Zu weit liegen die Angaben der Verkäufer oder die getunten Fotos neben der Realität in unserer Welt.


    So, und nun geht, sammelt eure eigenen Erfahrungen. Kauft die tollen Autos ohne jeden Mangel und dreht die Verkäufer anschließend durch die selbige. :rf::rf: Ohne ein Auto vor Ort zu sehen oder zu testen, kann wohl selbst der ADAC keine realistische Wertschätzung abgeben. Das müsstet ihr schon den Usern Sch- und -Wacke überlassen. Ganz nebenbei bemerkt ist es natürlich eine Frechheit v:~( wenn jemand ein Fahrzeug anbiedert das, obwohl erst 24 jahre alt, kein Scheckheft für die Inspektionen im Lieferumfang hat. ]:-)

    "Geht nicht" gibt es nicht!!!

    Edited once, last by Heli ().

  • also erst denken dann geld verschenken


    Na Du führst Dich ja toll in dieses Forum ein! 8:-)
    Für den Tip "zu denken" werden Dir sicher viele hier dankbar sein, allerdings auch für die Kostprobe Deiner .... Kinderstube. :shake:

    Gruß Burkhard


    Porsche Boxster S und BMW RT = Boxer für den Spaß

  • Hallo,


    Heli hat schon recht, wenn er in wirklich gutem Zustand ist, kann er dem Preis schon entsprechen. Aber die einzige mögliche Bewertung ist anschauen und fahren! Für eine Auto auf Ebay würde ich nie mehr als den Schrottpreis zahlen, mehr sind sie meist nicht wert. Allerdings gibt es halt auch viele Wagen die als Topzustand und ähnliches zu hohen Preisen angeboten werden und Schrott sind, so nach dem Motto, vielleicht finde ich ja einen Dummen.


    Das fehlende Scheckheft würde mich bei dem Alter nicht so sehr stören, wenn es aber gar keine Rechnungen und TÜV-Berichte gibt und der Tacho schon gewechselt wurde, musst Du davon ausgehen, dass was verheimlicht wird. Wie lange hatte der letzte Besitzer den Wagen? Wenn es nur kurz war, kann versucht werden, ein Unfallfahrzeug als unfallfrei zu verkaufen. Der letze Besitzer kann sich dann rausreden, dass es einer der anderen Besitzer verschwiegen hat ...


    Die Fotos sind auch wenig aussagekräftig, es ist wohl eher ein geringer Preis für diesen Wagen angemessen.


    Viele Grüße,


    Jürgen

  • Also ich würde schon 6,5 oder auch mehr für einen 924S ausgeben.


    Der müßte dann aber in erstklassigem Zustand mit nachvollziehbarer Geschichte sein.


    Der hier mag ja gepflegt und ver(schlimm)bessert sein aber die Laufleistung ist nicht belegt und 2-3 T€ Wartungsinvestitionen in den letzten 3 Jahren (wahrscheinlich auch ohne Belege) ist ja auch nicht überzeugend.


    Der hier wäre mir das Geld auf jeden Fall nicht wert.