Italienischsprachige 993er Liebhaber werden um Hilfe gebeten

  • Hallo 993er Gemeinde,


    beim stöbern Internet nach einem rivierablauen 993er bin ich auf folgenden Annonce gestoßen:


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=liaxzqxlifvc


    Kann mir bitte jemand bei der Übersetzung der kurzen Fahrzeugbeschreibung weiterhelfen.


    Macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck, aber was soll das auf Grund der Netzanzeige schon sagen!?


    Hat schon einmal jemand ein Auto aus Italien importiert und kennt die Auswirkungen mit Finanzamt, Zoll und Zulassung?


    Vorab Danke für die Hilfe und Hinweise.


    Grüße
    Jochen

  • unfallfrei, ...


    schicke mir ein PM, evtl. kann ich dir behilflich sein, da ich in Mailand wohne (und auch im Porsche Club Italia bin).



    mfg



    Andreas

  • Das heisst in etwa:


    "Ich verkaufe schönen 993 C 2, hervorragender Zustand, unfallfrei alle Belege, viele Extras, neue Reifen, ggf. im Tausch mit anderem Porsche."


    Ist eine meiner Lieblingsfarben beim 993! :thumb:


    Gruss
    Jan

  • Hallo Andreas,
    Hallo Jan,


    herzlichen Dank für die Antworten und die Hilfe.


    Andreas, ich werde mich per PM bei Dir melden.


    Gruß
    Jochen

  • Erfahrung mit dem Import habe ich noch nicht. Ich sehe mir allerdings jedes Jahr bei meinen Urlaubsaufenthalten in Italien diverse Angebote an. Meist sind die Beschreibungen weit besser als die Angebote. Differenz eigentlich noch schlimmer als in D. Denke die Italiener verstehen etwas anderes unter Top Zustand. Dennoch ein sehr schöner 993 in der wirklich seltenen Farbe. Sollten die Eckdaten stimmen ist der sicher sehenswert. Meine Erfahrung ist auch das die Italiener zu deutlichen Verhandlungen bereit sind. 10-20% waren stets drin.
    Viel Glück
    morb

    "Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal
    statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen." > W. Röhrl

  • super! :t:


    rivierablaues coupe ohne schiebedach, ohne heckwischer und ohne dachantenne.
    eine bessere basis, um sich einen tollen RS-clone aufzubauen gibt's ja gar nicht...



    mfg

  • ... genau meine Gedanken.


    Muss mal sehen, wie ich die große Entfernung wegen eines Besichtigungstermines überbrücken kann.


    Auf den ersten Blick auf alle Fälle ein verlockendes Auto.

  • ... genau meine Gedanken.


    das dachte ich mir schon. ;) sehr schöne gedanken...


    Muss mal sehen, wie ich die große Entfernung wegen eines Besichtigungstermines überbrücken kann.


    dafür würde ich naheliegenderweisse einen flug nach mailand in erwägung ziehen. :)


    Auf den ersten Blick auf alle Fälle ein verlockendes Auto.


    undbedingt! sollte er auch noch halten, was die anzeige verspricht, sicher auch ein gutes angebot.
    nimm doch mal den oben angebotenen kontakt nach italien/mailand auf um evtl im vorfeld noch mehr
    zu erfahren. denn: wenn er wirklich gut ist, dann steht er, eben aufgrund der besagten
    rahmendaten, bestimmt nicht lang - wenn nicht, steht er ewig.


    good luck!



    mfg

  • Jetzt mitmachen!