Spiegel automatisch nach unten bei Rückwärtsgang

  • Hallo Zusammen,


    wollte fragen, ob bei Euch der rechte Seitenspiegel sich absenkt (das Spiegelglas) wenn Ihr den Rückwärsteingang reinlegt. Es ist zwar praktisch den Boden zu sehen, aber es nervt mich meistens, denn ich würde gerne die Gegenstände auf der selben Ebene sehen als den Boden. Weißt einer, wie man das ausschalten kann oder wie man es umprogramieren kann?


    Grüße,


    Mike

    2004- 2007 Toyota MR2

    2007 - 2012 BMW Z4

    2009 - 2011 Porsche 996

    2012 - Heute Lotus Elise MK1

    2019 - Porsche Boxster S 550 Spyder

  • Servus Mike,


    kannst Du Dir im PZ am Tester rauscodieren lassen [Blockierte Grafik: http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/empathy3.gif]

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht:
    Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

  • Merci.... Habt Ihr es auch rausgenommen ?

    2004- 2007 Toyota MR2

    2007 - 2012 BMW Z4

    2009 - 2011 Porsche 996

    2012 - Heute Lotus Elise MK1

    2019 - Porsche Boxster S 550 Spyder

  • Bei uns (allerdings 986S) ist es so: Spiegel klappt herunter, dann kurz die Spiegelverstellung antippen (in Richtung hoch), dann fährt der Spiegel in die "Standardeinstellung". Beim erneuten schalten in den Rückwärtsgang dann wieder das Gleiche: Spiegel geht runter, antippen......


    Ich möchte diese Funktion nicht mehr missen, ich hatte sie glaube ich vor 20 Jahren schon in meinem 7er.


    MM

  • Beim 996 kann man das selbst rausprogrammieren, steht im Bordbuch.


    Aber MM 944 hat recht: Man kann es auch so programmiert lassen und durch kurzes Antippen der Spiegelverstelltaste noch beim Runterfahren stoppen. Denn die Funktion "Runterfahren beim Rückwärtsgang einlegen" ist an sich nicht schlecht fürs Parken am Bordstein.


    Gruß


    Michael

  • Ergänzung: da ich einen 997 fahre, muss ich im Gedächtnis kramen, aber:


    Ich meine, wenn man die Wippe zur Spiegelverstellung auf den linken Spiegel stellt, bleibt der Spiegel auch beim Rückwärtsfahren oben. Wippe auf rechten Spiegel und es geht beim Rückwärtsfahren abwärts. Ist beim 997 jedenfalls so, ich meine, es war auch beim 996 so. Check das mal in der Bedienungsanleitung.


    Gruß


    Michael

  • Super ich probiers morgen gleich aus. Wenn der Schalter auf linker Spiegel steht und es dann bleibt, bin ich zufrieden, somit habe ich die Wahl :)

    2004- 2007 Toyota MR2

    2007 - 2012 BMW Z4

    2009 - 2011 Porsche 996

    2012 - Heute Lotus Elise MK1

    2019 - Porsche Boxster S 550 Spyder