Hupe funktioniert nicht

  • Hallo zusammen,
    ich bin ganz neu hier weil ich meinen 924er turbo auch erst seit kurzem habe. Mein Problem: Die Hupe funktioniert nicht. Folgendes habe ich schon getestet: Am Hupenknopf am Lenkrad ist Spannung. Die Sicherung für die Hupe ist o.k.
    An der Hupe vorne kommt aber kein Strom an, wenn ich die Hupe betätige.
    Ich vermute, es liegt am Relais für die Hupe? Muß das ein Geräusch machen, wenn man die Hupe betätigt ? Wenn ja, kann mir jemand sagen, welches Relais das ist ? Kann man es einfach abziehen und ersetzen ?
    Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.

  • Hab einen 924 ohne Turbo, denke das Hupe , Hupe ist. Meist ists die Hupe selbst.
    Im oberen 924 Bereich gibt s einen Teilekatalog, kannste dir ansehn und sogar die Preise ersehn.
    Das Relais kann möglicherweise Baujahr abhängig sein. Bei denen nach 80 ists das Dritte von links untere Reihe.


    Gruß Eva (noch Turbo los)

    " hasta la victoria siempre"
    Der 924 ist ein echter Porsche. Er fährt Seite an Seite mit dem 911, dem Carrera und dem Turbo. Und wir haben ihm alles mitgegeben, was er auf seiner Fahrt als Porsche braucht. Unser Markenzeichen trägt er mit Stolz.