Unterstellböcke

  • Servus,


    habe die "kleinen" Jack Stands vor einigen Wochen gekauft und nun einer ersten Feuertaufe unterzogen.
    Da ich sowiso nur einen "kleinen" Wagenheber mit Hibhöhe 385mm habe, sind die Jack Stands mehr als ausreichend.


    Ergebnis: Ohne Abstriche sehr zufrieden. :thumb:

  • 914fan:


    Habe auch diese Unterstellböcke jedoch 2 in der selben Größe und zwei die etwas höher gehen.


    Habe super Erfahrung gemacht, die sind richtig Standfest auf ebenen Untergrund, selbst wenn man mal richtig am Fzg. rütteln muss z.b um den Motor von der Transx.w. zu lösen oder die Achse zu demontieren etc.


    Preis-Leistung = :headbange :t:

  • Moin,


    dann werde ich mir die auch mal holen. Ist sicherer als nur mit einem großen Wasgenheber zu werkeln.



    Aber dann die hier: 6,0 t Höhe 380-600 mm

  • Hallo,


    Böcke sind mir immer ein bisschen wackelig, ich nehme sie eigentlich nur als zusätzliche Sicherheit, wenn der Wagen für eine kleine Reparatur, z.B. Wechsel der Bremsbeläge nur auf dem Wagenheber stehen würde.


    Am sichersten sind meines Erachtens breite Holzbalken, z.b Teile eine Eisenbahnschwelle, da kann man dann auch gut Gummi unterlegen damit dem Porschi auch nicht passiert. Als Gummi eignen sich zugeschnittene Unterlegmatten für Waschmaschinen.
    So aufgebockt, sind von der Grube aus auch große Arbeiten am Fahrgestell ohne Gefahr möglich.


    Viele Grüße,


    Jürgen

  • moin,
    Jürgen
    Ich geh mal davon aus, Du nimmst den "gummierten" Balken quer zur Fahrtrichtung, hebst den Wgen mit nem
    hydr. Heber an und stützt dann den Balken....mit nem Unterstellbock ....oder wie? bin jetzt grad ein wenig :-a
    Gruß Lothar

    Porsche 944 S2 Cabrio,

    Baujahr 1990,

    Farbe Sternrubin

    Km 188000 in 10/2018

  • Hallo Lothar.


    der Thread war ja allgemein. Beim 944 hebe ich den Wagen mit einem Hydraulikheber am Ansatzpunkt fpr den Bordwagenheber an. Unter die hinteren Aufnahmen und vorderen Längsträger setze ich dann so viele breite Holzbalken wir ich gerade brauche.


    Eine breite Holzunterlage ist viel kippsicherer als ein Unterstellbock, man kann dann halt auch mal mit dem großen Hebel an eine Schraube ohne den Wagen gleich runter zu werfen.


    Viele Grüße,


    Jürgen