Hallo!
Bin durch einen Todesfall in der Familie im Moment
"zuständig" für einen 911 S BJ 1974. Farbe ist indischrot und eine
Carrera-Heckflügel ist montiert, zudem ist ein Edelstahlauspuff mit 2
Endrohren re/li verbaut, Km Stand ist 33 tsd km, Zustand optisch sehr
gut, an die Technik taste ich mich gerade heran, eine genauere
Einstufung meinerseits ist daher noch nicht möglich. Ich selber bin für
meinen Teil sehr autointeressiert und generell ein Porsche 911
Bewunderer und daher auch ein bisschen stolz, die Wartung im Moment zu
übernehmen
Allerdings habe ich ein kleines technisches Problem: der Drehzahlmesser
Wenn
die Zündung an ist, steht er bei ca 4000 und wenn der Motor dann läuft
und warm ist, pendelt er sich bei 5000+ ein. Mein erster Verdacht wäre
daher ein Masseproblem?!? Ich habe die Suche schon bemüht, konnte aber
keine befriedigenden Antworten/ Tips fidnen. Daher folgende Fragen:
Wo wird die Drehzahl abgenommen?
Welche Kabel bzw Verbindungen sollte ich überprüfen?
Wie baue ich - wenn event notwendig - den Drehzahlmesser aus?
Grüsse und vielen Dank im Voraus,
Christian.